...25 Euro nur noch...
Wenn die Gute in einer Großstadt (Tunis, Sousse, Sfax) lebt, hätte die fast denselben auch für 15-25 Dinar auf dem örtlichen Souk bekommen. :-)
Nach ausgiebigem Studium der Soukologie bin ich davon überzeugt, daß man fast alles auf dem Souk in Tunesien günstiger bekommt, als hier im Geschäft (bzw. genauso günstig wie auf dem Flohmarkt). Da muß man zwar mehr wühlen, und vielleicht auch 2-3mal hingehen, bis man es gefunden hat, doch die Ersparnis macht es mehr als wett. Ursache ist einfach, daß auf dem Souk nicht nur Gebrauchtwaren, sondern insbesondere Neuware mit geringen Fehlern und guterhaltene Stücke aus europäischen Kleiderspenden (und die werden ja zunächst auf Güte untersucht) angeboten werden.
Für meine (neue) Lederjacke habe ich da z.B. 25 TND bezahlt gehabt und jetzt, nach etwa einem Jahr ständigen Tragens, beginnt sie so langsam auseinanderzufallen (Nähte, Taschen), eine Reparatur lohnt sich bei dem Kaufpreis quasi nicht, also gehe ich demnächst und kaufe für 25 halt eine andere...
Einige Sachen sind allerdings nur sehr schwer erhältlich dort, die muß man wirklich in Deutschland kaufen (z.B. Kleidungsstücke mit deutscher Beschriftung - die kann man aber auch selbst einnähen <g>), Pelzwaren, brandaktuelle Modeartikel, Gothic-Kleidung (damit wird man aber auch beim Import Probleme haben <g>), Baumwollunterwäsche (obwohl ich die vor ein paar Wochen jetzt erstmals auch auf einem Souk gesehen habe), etc.