Hallo Naddelchen, schön das du dich gemeldet hast... wenn ich das richtig verstanden hab arbeitest du in einer deutschen firma mit einem sitz in tunesien...? also das ist echt keine schlechte idee, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht :-)
aber so einfach kann man doch auch nicht nach tunesien, denn mit einem visum kann man sich ja auch nur eine bestimmt zeit dort aufhalten...
gruß katls
Re: auswandern nach tunesien?
[Re: LOE111205]
#230230 25/12/200715:0325/12/200715:03
Also mich würde mal interessieren, wie man denn am Besten an Adressen kommt, von deutschen Firmen, die in Tunesien einen Sitz haben! Und wie ist das mit der Sprache am Anfang? Oder hast du vorher schon arabisch gelernt?
Ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit meinem Mann in Tunesien zu leben; aber ich trau mich noch nÃcht! Erstens kann ich die Sprache nicht und zweitens fehlt mir die gewisse Sicherheit wie Job etc.!
Lg
[Re: Naddelchen]
#230753 03/01/200819:2403/01/200819:24
Also mich würde mal interessieren, wie man denn am Besten an Adressen kommt, von deutschen Firmen, die in Tunesien einen Sitz haben! Ich weiß nicht ganz, wie ich da anfangen kann! Wie hast du das gemacht? Und wie ist das mit der Sprache am Anfang? Oder hast du vorher schon arabisch gelernt?
Ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit meinem Mann in Tunesien zu leben; aber ich trau mich noch nÃcht! Erstens kann ich die Sprache nicht und zweitens fehlt mir die gewisse Sicherheit wie Job etc.!
Lg, Sandra
[Re: LOE110414]
#230755 03/01/200819:3003/01/200819:30
...von deutschen Firmen, die in Tunesien einen Sitz haben...
an die Tunesisch-Deutsche Handelskammer in Tunis wenden, Geld hinschicken und Liste zurückbekommen. :-) Gebeb Dich allerdings nicht der Illusion hin, daß Du dort immer oder auch nur überwiegend nach deutschen Bedingungen bezahlt wirst, denn die meisten Firmen sind ja deshalb in Tunesien, um gerade das NICHT zu tun <g>.
...Erstens kann ich die Sprache nicht und zweitens fehlt mir die gewisse Sicherheit wie Job etc...
Wenn Du erstmal unten lebst, wird Dir auffallen, daß Dir auch noch andere Sachen fehlen werden. :-)