Nun, das muß nicht so bleiben - in den letzten 1,5 Jahren gab es schon diverse neue und verbesserte Sachen in den Läden. So gibt es heute durchaus annehmbares Toastbrot und Brötchen (muß man noch kurz aufbacken) und auch erste Körnerbrot-Angebote.
Das allerneueste, was ich vor 3 Wochen zum erstenmal in einem größeren Laden in Tunesien gesehen habe, sind Erdnußlocken (importiert, im Miami-Center in EK-Tantana). Jetzt warte ich auf geröstete und gesalzene Erdnüsse und vernünftige Salzstangen. :-)
ich kann Dir nur sagen, wenn ich mal in Tunesien leben werde, wird es in Mahdia auf jeden Fall nen Laden geben wo du viele Brotsorten kaufen kannst.....
aber das dauert noch bischen.... bis dahin musst weitersuchen denk ich , zwinker....
LG Yvonne
Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot?
[Re: Frogger]
#218887 15/09/200712:4815/09/200712:48
haben dieses Jahr Schwarz-Brott (im Ernst Brott) in Monastir im Magazin General gekauft. Abgepackt zu ich glaube 6 Scheiben. Meine Mutter reute sich riesig ;-)
Ich bin mir nicht sicher, ob das vergleichbarist - habe es selber allerdings noch nicht probiert. Das Körnerbrot jedenfalls muß noch sehr viel lernen, wenn es mit den in DE verkauften mithalten will - auch beim Toast sieht es noch nicht ganz ideal aus... :-)
es gibt ein brot aus couscous, dass dunkel gebacken ist, schmeckt auch sehr gut. je nachdem wo du bist, gibt es inzwischen ein paar eutopäische bäcker, da bekommst du alles. wolf: was brauchst du toast bei dem weißbrot was es gibt? dünn schneiden und toasten. ist 1000 mal besser. auch frisch toppt es unsere brötchen inzwischen, die werden hier immer pappiger, weil sie häufig vorgebacken werden.
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
[Re: Martha]
#219157 18/09/200718:1618/09/200718:16
Nun, das muß nicht so bleiben - in den letzten 1,5 Jahren gab es schon diverse neue und verbesserte Sachen in den Läden. So gibt es heute durchaus annehmbares Toastbrot und Brötchen (muß man noch kurz aufbacken) und auch erste Körnerbrot-Angebote.
Das allerneueste, was ich vor 3 Wochen zum erstenmal in einem größeren Laden in Tunesien gesehen habe, sind Erdnußlocken (importiert, im Miami-Center in EK-Tantana). Jetzt warte ich auf geröstete und gesalzene Erdnüsse und vernünftige Salzstangen. :-)
Hallo Wolf, also Salzstangen gibt es schon. Von Lorenz im Monoprix und auch im Champion. Habe ich nämlich für meine Kinder gekauft. L.G. Moni
[Re: chipie]
#230243 26/12/200723:1526/12/200723:15
ja mal alle abklappern und anfragen. sonst fiele mir als lösung nur ein, auf die hier erhältlichen und problemlos transportierbaren backmischungen auszuweichen, die im durchschnitt recht passabel sind.
so schlimm ist es nicht - ich nehme immer eingeschweistes Brot mit das geht genauso gut. Es interessierte mich nur weil sich Chipies Satz danach anhörte als wüsste sie eine gute Bäckerei mit Schwarzbrot...
LG Tanja
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen... (Walt Disney)
Schwarzbrot ??? Ich habe viel größere Probleme- Wo kann man in Sousse richtigen Kaffee bekommen ?.Habe schon überlegt,ob ich mir einen kleinen Wasserkocher mitnehmen soll. ( WOLF ) hat sicherlich auch hier eine Lösung...oder?
Gruß Klaus
[Re: hoffi]
#230288 27/12/200717:0727/12/200717:07
Hi hi ich kenne das Kaffee-Problem. Ich nehme meinen Kaffee immer aus D mit und einen kleinen Reise-Wasserkocher. In der Regel bin ich nicht so lange in Tunesien, dass mein Kaffee alle wird, sollte es doch mal passieren, bin ich auch aufgeschmissen. Aber dank unseres Wolfes weiß ich ja nun, wo ich dann "Ersatz" bekomme. LG Nishba
@hoffi also mit dem Kaffee haben wir keine Probleme die erste tasse ist nicht so aber dann gewöhnt man sich dran daher ist das schwarzbrot unser Problem. lg Sarah