Also ich scheine ( bis jetzt ) Glück mit meinem Mann gehabt zu haben. Wir sind 5 Jahre zusammen und fast 4 Jahre verheiratet.
Angerufen wird nur wenn es sein muss oder Ihm langweilig ist. Klingelt Mutter zu oft an damit er zurückruft, dann gibts einen Zusammenschiss und er ärgert sich auch, da er sehr müde von der Arbeit ist.
Meist gehts eh nur um den "kleinen" Bruder ( 18 Jahre ? ) der Aerger macht weil er TN verlassen will, nicht zu Schule geht, nicht arbeitet etc.
Wenn es dann mal doch zulange dauert dann werfe ich einen Blick zu und es geht schneller

Meist telefoniert er mit Karten, dann gehts auch noch.
Nur einmal hat er sich einen Dicken geleistet, da war ich 2 Wochen in Tunesien und wir haben danach eine Rechnung über 500 Sfr. erhalten, es war Ihm langweilig, er fühlte sich allein. Haha...
Zur Zeit ist er gerade in Tunesien. Er hat viel Geld mitgenommen und auch paar Geschenke, das hat er jedoch von seinem 13. Gehalt bezahlt, welches er davor aber noch mit mir geteilt hat.
Ausserdem war er schon 2 Jahre nicht mehr dort, also ist das alles im Rahmen.
Ich finde man(n) kann sich doch auch ein bisschen zusammenreissen, wenn nicht, dann sollten die Frauen dahinter sein, denn es bringt doch nichts wenn das ganze Geld draufgeht fürs tel, da könnte man schon 2 Flüge bezahlen und 2 Wochen von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen!
Was Tunesien-Begeisterung angeht: Ich mag Tunesien sehr ( Djerba ) und gehe gerne in Urlaub, bei meiner Schwiegerfamilie war ich erst einmal da es mir dort einfach nicht so gefällt ( Umgebung, Industriegebiet ) und ich mehr als 2 Tage dorthocken und nicht quatschen können nicht aushalte. Da gehe ich lieber nach Djerba und geniesse die Natur und das Meer.
Man kann sich doch arrangieren.
Ich hoffe Ihr klopft Euren Männern mal bissl auf die Finger

LG Assia