Ich bin zwar kein Tunesier,aber mein Mann kommt aus der Ecke Hammamet/ Nabeul.Von daher kenne ich mich dort doch ein wenig aus...

Absolut zu empfehlen ist das Café Canari..dort bekommst du die besten frisch gepressten Säfte, das beste Eis und die besten Crepes und Paninis der Umgebung!
Etwa 200 Meter weiter in der alten Medina gibt es auch ein Café- dort hast du direkten Blick auf das Meer und eine wunderschöne Atmosphäre.Wir haben damals unsere Hochzeit dort gefeiert.
Paralell zur Strandpromenade gibt es noch ein Restaurant,dessen Name mir jetzt leider nicht einfällt. Du sitzt oben auf einer Terrasse und schaust auch direkt aufs Meer..für das Essen musst du sicher etwas mehr als 8 Euro zahlen, aber es lohnt sich wirklich!Besonders die Fischgerichte sind schlichtweg der Hammer..(eher ein Tipp für den Abend)
Ansonsten gibt es in Nabeul (ca.10 km von Hammamet) gleich am Ortseingang noch ein Restaurant,welches dem Hotel Yasemine angeschlossen ist..auch hier kannst du in wunderschöner Athmosphäre lecker essen. Ist eigentlich mein Geheimtipp- und das nicht nur, weil mein Schwiegerpapa dort Chef de Cuisine ist..

Viele Grüße,
Anty