meine Schwiegermutter ist Zuckerkrank und da dachten wir, es wäre eine gute Idee ihr ein Insulin-Testgerät zu besorgen. Die Testgeräte an sich kosten hier ja nicht die Welt und sind schon für unter 10 Euro zu bekommen. Jedoch nützt ihr das Gerät ja nicht viel wenn keine Test-Streifen dabei sind. Diese sind hier in Deutschland ziemlich teuer, da die Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen werden. Kann uns jemand von euch helfen? Für welches Gerät aus Deutschland kann man in Tunesien die Test-Streifen kaufen und was kosten die dort? Vielen Dank schon mal für euere Antworten.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
wäre es dann nicht besser, gleich auch das Meßgerät in Tunesien zu kaufen? Dann hättest du das Problem mit den Teststreifen nicht..
So wie es klingt, braucht deine Schwiegermutter hier kein Testgerät- muß also auch nicht mehrmals täglich den Blutzucker messen..richtig?
Dann genügt es vielleicht auch, sich dort in der Apotheke mal den Blutzucker messen zu lassen? Würde das genügen? In Tunesien haben die Apotheker mehr Befugnisse wie hier in Deutschland- dort erhält man seine Spritze in den "Allerwertesten" auch schonmal hinter dem Apothekertresen..
Über die Preise dort kann ich leider keinen Tipp abgeben, haben soetwas zum Glück nie gebraucht!
also mein vater muss die dinger selber bezahlen - die kasse pfeift ihm was. wenn du z.b. one touch ultra nimmst, kosten 50 streifen zwischen 30 und 40 euro. am günstigsten gibt es die teilchen in internetapotheken. die verschicken aber meines wissens nicht nach TN, aber fragen könnte man ja mal. ansonsten würde ich sie einfach hier kaufen und ihr dann schicken.
Mensch, hab das ganz anders verstanden- ich dachte du meinst deine (deutsche) Schwiegermutter in Tunesien im Urlaub oder so...
In dem Falle würde ich das Testgerät und die Streifen in Tunesien kaufen, sicher ist sicher..und ich denke schon,dass es dort wesentlich preiswerter ist als hier!
Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Insulin-Test in Tunesien?
[Re: Anty1]
#230540 31/12/200711:2331/12/200711:23
sorry, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. ja, die schwiegermutter ist in tunesien.
hätte ihr gerne hier so ein "starter-Set" besorgt und wollte sichergehen, dass sie dann evt. in tunesien die ersatz-streifen kaufen kann. denke dort sind die günstiger. Und ihr wisst doch wie das ist... wenn was aus europa kommt ist es automatisch besser! ;-)
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Schade, ich bin nicht mehr an der "Quelle" - sonst hätte ich Dir einen Satz besorgt...
Antwort auf:
Und ihr wisst doch wie das ist... wenn was aus europa kommt ist es automatisch besser! ;-)
= Das ist absolut treffend, aber manchmal auch nicht in der Praxis zu gebrauchen.... Ich kann Dir in diesem Fall - damit es auch praktikabel ist - nur raten: kaufe es in Tunesien. Viel Erfolg.
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon