Ja nu hab ich erstmal weiter gelesen, und bin schockiert....
Den Kindern den Vater wegnehmen? Kasi meine Kinder waren 3 und 4 Jahre alt als ich mich von ihrem Dad getrennt hatte. Er war zwar nicht gewalttätig aber ein Rindvieh aller erster Sorte trotzdem. Es gab ständig Streit und was weiss ich nicht. Dennoch er war ausm Haus (er ist gleich zu ner neuen gezogen) und die Kids waren wieder viel entspannter, warum? weils mir besser ging.
Ich hatte damals nicht gewusst dass er ne andere hat, aber ich fühlte dass ICH ihn nicht mehr liebe. Da war nix mehr, ich war froh ihn nicht zu sehen. Ich habe alles heimlich still und leise durchgerechnet, da gefragt, dort geschaut... und irgendwann kam ich zu dem Entschluss dass ich erst 31 Jahre alt bin und nochmal alleine neu anfangen kann. Es war ne mega harte Zeit aber es war zu schaffen. Es ging mir vom ersten Tag an besser und den Kinder noch viel mehr. Mein EX hat sich auch um nix gekümmert, also musste ich sowieso alles alleine machen. Ja es kommen harte Zeiten auf einem zu, vor allem auch finanzielle, aber es ist zu meistern ohne dass man in ne soziale Schieflage rutscht. Wenn man guten Rat zur Seite hat findet man immer Hilfe.
Glaub mir es geht. Dennoch kann ich Dir nicht raten mach es oder mach es nicht. Das hängt ganz alleine von Dir ab. Und wenn man den Kids den Vater *wegnimmt* (ist es ein wegnehmen? er ist ja nicht aus der Welt, sondern nur nicht mehr in der selben Wohnung...) hat das sicher nix mit Egoismus zu tun. Denn eine Frau ist ja nicht nur Mutter mit Gefühlen für die Kids, nein sie ist auch ein Mensch der Gefühle hat für andere Dinge und braucht von anderen Menschen.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft, egal wie Du Dich entscheidest alles gut durchzustehen....
LG Yvonne