Viell habt ihr den Artikel gelesen, der 47tunesier aus Hammamet hat eine 77j alte Omi angelächelt u sich einladen lassen. Als er dann in DE war verabreichte er ihr K.o. Tropfen u raubte sie aus. Hob dann GEld mit Karte ab u wurde gefilmt..( ) In Akte XY wurde er von NAchbarn verraten u ist jetzt geschnappt worden!
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
ups hab ich nicht gesehn(link) k.a. in der zeitung heut würde man es so verstehen,wurde geschrieben lächelt betrügerisch im touri Ort Hammamet ältere Touristinnen an...() naja egal.
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Viell habt ihr den Artikel gelesen, der 47tunesier aus Hammamet hat eine 77j alte Omi angelächelt u sich einladen lassen. Als er dann in DE war verabreichte er ihr K.o. Tropfen u raubte sie aus. Hob dann GEld mit Karte ab u wurde gefilmt..( ) In Akte XY wurde er von NAchbarn verraten u ist jetzt geschnappt worden!
Es ist wirklich schade,das immerwieder die herkunft so in der vordergrund gestellt wird.Eine Person stellt,warum auch immer etwas schlechtes an,und sehr sehr oft besteht die relevanz darin in erzählung und Gedankengängen die Person mit ihrem Herkunftsland zu betieteln. Findet das den niemand hier makaber,dieses einschränkende Schubladendenken? Gruß Besslema
doch ich finde das schade. Leider ist das aber so. Wäre es ein Deutscher gewesen, wäre das nicht so oft betont worden. Es gibt eben in jedem Land kriminelle Menschen.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Mir fällt auf, daß immer, wenn Straftaten begangen wurden der Täter mit : der 30 jährige Türke.. oder so beschrieben wird. Wenn jemand aber etwas echt gutes gemacht hat, z.B. ein Kind vor dem Ertrinken gerettet oder ein Unfallopfer aus d. brennenden Fahrzeug gerettet hat... wird so gut wie nie die Nationalität des Retters genannt.
Ich find, das ist ganz unseriöse Meinungsmache von den Medien, direkt rassistisch.
mummay1
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
jo, und wenn's deutsche waren, die "böses" getan haben, heisst es auch nur der 28-jährige dieter p. aus w. oder so, nicht etwa der niederbayer oder mecklenburg-vorpommer... soviel zu "alle menschen sind gleich"...
abgesehen davon - es gibt auch deutsche heiratsschwindler, die gutgläubige damen abzocken und dann auf nimmer-wiedersehen verschwinden. aber sowas gibt maximal nen dreizeiler auf seite 17, ganz unten links neben der heizdeckenwerbung...
Kann mich da gar nicht so drüber aufregen wie ihr, denn es ist lediglich eine Beschreibung des Täters, damit er gefasst wird, und alles was dann hilfreich ist, wird eben genannt. Wenn der Tunesier jemandem aus dem Eis rettet, brauch man von ihm ja nun nicht das komplette Profil... Denke nicht das es hier darum geht die bösen Ausländer an den Pranger zu stellen.
da muss ich dir zustimmen.. gehts um eine Straftat, lautet die Schlagzeile z.B. "Der Türken-Raser" ... handelt es sich um mutiges Verhalten selbst zu eigenen Nachteil findet die Nationalität keine Erwähnung.. da isses dann der Wachmann Ugur..
Natürlich geht es um Meinungsmache und das ist sicher kein Beispiel für fairen Journalismus. Die Gründe hierfür sehe ich nicht in dem Wunsch sachliche Infos weiterzugeben, sondern es sollen Schubalden in den Köpfen der Menschen bedient werden. Ist wie Fastfood..eigenes Kochen und eigenes Denken sparen sich bestimmte Kreise immer mehr.. das kommt dann dabei raus. Wir wissen was falsche Ernährung anrichtet, wir können uns also auch sicher vorstellen, was mit einer derartigen geistigen Einstellung an Langzeitschäden möglich ist.
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
vielleicht gibt es, analog zur cola, bald "bild zero" - null hirn aber garantiert voller geschmack
oder zeitungen müssen künftig aufschriften tragen wie zigarettenschachteln:
"Lesen kann blödlich sein" oder "Lesen verursacht Hirnzerfall" oder "Schützen Sie Ihre Kinder - das Lesen dieser Zeitung kann sie komplett verblöden"... da wären der fantasie keine grenzen gesetzt...