@ Wolf
Nun da hast du ja eine Reihe von Tatsachen aufgezählt die wirklich so sind. Allerdings sehe ich es immer noch ein wenig - wenn auch nur ein wenig anders:

.....Tja, da kommt es einem dann entgegen, daß in Tunesien kaum etwas mit Kindern "unternommen" wird - wo es keine Angebote gibt, da kosten die natürlich auch nichts. :-)

- Das sehe ich nicht so. Man kann - nicht nur in Tunis wohl sehr viele Dinge unternehmen (Strand, Souk, Hotel + Pools + Strand, Vergnügungspark, etc.) U.a. sind das natürlich Dinge die es hier auch gibt - aber ich sage mal, das Wetter spielt doch hier noch eine sehr sehr grosse Rolle dazu - und das sehe ich nicht als NICHTS an:)

Wenn wir in Tunis raus gehen, ist wirklich zu jeder Tages und Nachtzeit und Jahreszeit immer etwas los - auch wie ich lange Zeit in Zarzis war, war das mehr oder weniger so. Kann ich von Deutschland bzw. Bayern bzw. in der Nähe von München nicht geradezu behaupten. Da ich ein sehr positiver Mensch bin, erwarte ich es natürlich auch von meinem Gegenüber (mehr oder weniger) und hier kommt mir wieder die Ellenbogengesellschaft in den Sinn. Ich sehe das in Tunesien auf alle Fälle nicht so ausgeprägt wie in D. Das macht mir schon oft sehr zu schaffen und regt mich ziemlich auf, weil ich weiß das es auch anders geht.

Aber so viel ich gelesen habe, lebst Du doch in Tunesien. Geniesst Du es nicht ab und zu??? Was würde ich drum geben......

Ja das liebe Geld: Wenn man in Ausland gehen will, muss und sollte man auf jeden diesen "Umstand" mitnehmen und gesichert haben, das sehe ich auch so.

LG aus dem bitterkalten Bayernlande wo es leider nicht schneien will.