also ich brate das fleisch an, dann nach und nach das ganze gemüse (ich nehm meist zucchini, zwiebeln, kartoffeln, tomaten, kürbis, evtl. auberginen, möhren und obendrauf ganze, gebratene weisse spitzpaprika - gibt ne nette deko) dazu (das mit der längsten garzeit zu erst - logisch) und dann das ganze gut schmurgeln lassen, bis das fleisch butterzart ist.
falls du es braten willst (weil's auch weitaus weniger aufwand ist):rosa ja, wenn du es schaffst, ist aber auch kein weltuntergang, wenn es durch wird.
wenn du ne rotweisosse machen willst (haraaaaaaaaam

) nimmst du das fleisch aus der pfanne und stellst es warm. den bratensatz mit rotwein (vorzugsweise der selbe, der zum essen gereicht wird) loskochen, etwas reduzieren, mit salz und pfeffer würzen (ggf. etwas gemahlener rosmarin - sehr fein) und dann so ca. 1/2 päckchen eiskalte butter montieren. (wenn's ums verrecken nicht so schmecken will, wie du glaubst es sollte, wirkt ein bisschen instant-bratensaft wahre wunder)