Eidek Mabrouk

Also, eigentlich sage ich nicht gerne was zu diesem Thema; denn ich bin der Meinung - so wie jeder Mensch verschieden ist, so ist auch ganz stark dieses Thema individuell verschieden zu empfinden....

Ich kann Dich sehr gut verstehen Suesse - auf diesem "Tripp" waren wir auch einige Jahre ( kennen das Land nun schon 35 Jahre.. ) -ich hatte da mal vor vielen Jahren als die "Kinder noch im schulpfl. Alter waren eine super tolle Stelle angeboten bekommen....nach langem Überlegen uns dagegen entschieden und unsere Kinder sind uns heute noch dankbar!! Sorry -es hört sich vielleicht nicht "gut" an - aber wir lieben dieses Land über alles -jedoch muß ich sagen, Du hast noch nicht genügend "hinter den Kulissen" geschaut! Auch wenn Du einige Monate dort verbracht hast, es ist und bleibt für Dich als "Gast" immer nur die "schöne Seite" und nur Sonntage!..... Nein - ich muß leider Lyle N. völlig recht geben - es bleibt ein Traum, der hart zu erkämpfen ist.
Die schönen "Vorzüge" aus Deutschland und dort ohne Stress leben, das wäre dann immer noch nicht so einfach, wie man es sich vorstellt!.....
Unseren Traum wollten wir dann im Alter verwirklichen - wenn die Kinder "fertig versorgt" sind! Und ich kann nur leider sagen, sogar das ist anders gekommen und wir genießen die Zeit in Tunesien und genauso freun wir uns dann auf Deutschland.......
Es ist sehr schwer, das in einigen Worten zu erklären und ich kann nur sagen: wäge ab und egal wie Du Dich entscheidest - es wird erst dann zu "bewerten" sein, wenn Zeit ins Land gegangen ist! Mache einfach noch mehr "Erfahrungen" in Tunesien und bleibe besonnen! Viel Glück und weiterhin Freude!

LG habiba

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon