|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Praktikum / Aushilfe
[Re: Frogger]
18/12/2007 18:10
18/12/2007 18:10
|
LOE090126
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
TN-Einwohner dürfen so lange arbeiten, wie sie wollen, nicht nur 3 oder 6 Monate <g>. @Wolf, entschuldige bitte, (wenn ich für euch "Spezies" wieder als altklug erscheine,) aber du kommst etwas ab von der ursprünglichen Frage! Ich behaupte einfach mal, das diese Aussage: Ja. Die notwendigen Formalitäten kann bzw. muß der Arbeitgeber regeln. Maximale Beschäftigungsdauer ist 3 Monate. am wahrscheinlichsten und nicht übertrieben ist. Wie wird man den eine unentgeltliche Arbeit nachweisen, bei einer Kontrolle? Rischdisch, durch einen Arbeitsvertrag und das ist gleich deiner Aussage "regelt der Arbeitgeber"! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und LG aus TN von Karsten
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Praktikum / Aushilfe
[Re: Lunalady]
27/12/2007 23:33
27/12/2007 23:33
|
Katoussa81
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Berlin
|
Hallo Lunalady,
Ich hatte im März bis August ein Praktikum in Tunis gemacht. Ich habe keine Carte Sejour bekommen, hatte einen simplen Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma und musste das Land nach 3 Monaten verlassen, um dann wieder einreisen und weiter arbeiten zu können. Ich denke, die Schwierigkeit liegt darin, was zu finden, Du solltest vorher hier was suchen und Dich mit der AHK in Tunis in Verbindung setzen, Du sagst den einfach, dass Du gerne ein Praktikum machen möchtest, gibst noch Deinen Bereich an und die schicken in der Regel eine Liste mit Adressen und wenn Du Glück hast, findest Du sogar ein Praktikum was bezahlt wird und das ist ja dann noch besser, oder? Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wenn Du noch Fragen hast, ich helfe Dir gerne.
Viele liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|