Hallo,
tja kann auch noch was zum Klischee beitragen.
In der Tat sehen russische Frauen ziemlich n.u.t.t.i.g aus. Selbst im Puff haben die Damen sicher teilweise mehr an. So treten die Damen im Speisesaal und bei Abendveranstaltungen auf. Fehlt nur noch das Schild: "Mich kann man mieten".
Zum Thema Trinkgeld, kann ich die Aussagen der Verfasserin nun gar nicht nachvollziehen. Ich habe eine gute Freundin und einige andere Bekannte, die im Hotel arbeiten. Einvernehmlich ist zu höre, das Russen zum ersten meistens unfreundlich sind undzum zweiten kein oder nur sehr wenig Trinkgeld geben. Ist ja auch nachzuvollziehen, wenn die "Armen" angeblich so lange auf den Urlaub sparen müssen...
Sicher kann man nicht immer verallgemeinern, doch tut die Autorin das auch bei der Beschreibung der Deutschen. Ich persönlich, bilde mir ein nicht asozial, n.u.t.t.i.g, arrogant und geizig zu sein.
Ich bin auch bei AI mittags um zwölf noch nicht voll wie ein Eimer, daß ich nicht mehr in der Lage bin aufrecht zu stehen. Flatrate Saufen trifft diese Art der Urlaubsgestaltung genauer als AI.
Alles oben genannte, beruht auf meiner persönlichen Erfahrung während vieler Cluburlaube in Tunesien.
LG, Katia