Das Hotel liegt direkt am Meer, es ist nur noch ein Fußweg und eine Art Mole dazwischen. :-)

Es macht auf mich zumindest einen ruhigen und seriösen Eindruck, 3 europäische bzw. 4 tunesische Sterne dürfte es haben, falls Du etwas wirklich gutes willst, mußt Du aber schon nach Kantaoui gehen (ins Hasdrubal, das Hannibal nebenan ist aber auch nicht schlecht, da besuche ich die Bar auch gerne <g>).
"Hoch" sind auch noch das RiadhPalms, der Sousse-Palace und die ElHana-Hotels, alle in unmittelbarer Strandnähe und alle fast genauso zentral gelegen.

...Deine Bilder und Infos über Sosse sind klasse...

Danke, ich füge auch 1-2mal pro Woche noch etwas hinzu bzw. aktualisiere die Angaben.

...Was meinst Du, ist das Hotel etwas für einen 46 jährigen norddeutschen???...

Kommt ja ganz darauf an, was Du erwartest und machen willst - wenn Du das Hotel nur als Übernachtungsgelegenheit betrachtest, ist fast Hotel jedes gut, schwimmen im Winter kann man eh' vergessen und in der Sonne liegen ... naja, als Nordmann tut man das vielleicht, mir wäre es viel zu kalt <g>.

Das Hotel liegt jedenfalls sehr zentral, man kommt zu Fuß überall hin, Meerblick hat es auch, wie gesagt (im Zweifelsfall vor Ort gegen Aufpreis ein Zimmer auf der Meerseite nehmen). Falls man Begleitung sucht, wird man dort sicher auch etwas finden (oder man fragt zuvor einen Ortskundigen um Tips...).

Apropos Tip: Rechne zu dieser Zeit mit einer guten bis steifen Brise so nah am Wasser, Mütze und Mantel sind vielleicht nicht fehl am Platze für Promenaden- und Strandwanderungen. :-) Es wird dort übrigens ein bißchen später hell als in Deutschland, dafür aber auch früher dunkel (die Dämmerungen sind viel kürzer wegen der südlicheren Lage).

Ansonsten kann ich Dir nur viel Vergnügen bzw. eine gute Erholung wünschen - falls Du noch speziellere Fragen hast, einfach eine E-Mail an mich. :-)