hallo,
zur frage ob man bewusster lebt, wenn man weiss, dass man nicht mehr solange zeit hat, fällt mir nur meine mutter ein.

meine mutter ist vor zwei jahren gestorben. leider viel zu früh. als man ihr mit 50 jahren sagte, sie habe krebs und nur noch zeit bis weihnachten hätte (das waren damals noch 2 monate)sagte ihr arzt, sie solle sich einen wunsch erfüllen. die antwort meiner mutter war: "eine weltreise wäre mein wunsch, aber dafür fehlt mir das nötige kleingeld. ansonsten habe ich immer das gemacht was ich wollte!" ich muss sagen, dass das mein wunsch ist, wenn ich mal abschied nehmen muss. das< ich dann von mir behaupten kann, ich habe so gelebt, wie es für mich am besten ist. meine mutter war eine frau, die nie viel geld hatte, aber das geld was sie hatte , warf sie aus dem fenster raus ( das war die meinung der anderen).natürlich waren aber erst die miete und die rechnungen bezahlt!mit 48 ist sie nach tunesien ausgewandert, hat ihren job hier gekündigt und ist einfach gegangen. sie hatte auch einen jüngeren mann, da sagten auch alle, dass sie spinnt. aber dieser viel zu junge mann, hat meine mutter bis in den tod begleitet und stand immer auf und an ihrer seite.
aufjedenfall ist meine meinung zu diesen thema, man solle schon sehr bewusst leben, zwar nich egoistisch, aber schon an sich denken. und sich auch wirklich manchmal fragen, ob es so wirklich das beste ist. und wenn nicht, dann solle man sich ruhig auch mal trauen, etwas zu verändern.
lg irkar

Last edited by irkar; 13/12/2007 13:44.