@ hayati, sehr guter beitrag!

@ pina, es ist kein pina-thema, es hat auch keiner eins draus gemacht, sondern vielmehr hat hayati eher versucht, zur "realität"etwas durch die blume zu sagen.
deine - wieder altbekannte - vorgehensweise ist dann mal wieder: wenn's "ans eingemachte" geht, gibts nur noch no's, keine weiteren posts deinerseits, floskeln á la "mein privatleben geht euch nix an".

was wer in der welt des www schreibt, ist jedem selbst überlassen. ob man seelisch "die hosen runterläßt" oder "ganz zugeknöpft" bleibt, sei jedes menschen freie entscheidung.

ABER - was ich weder virtuell noch real leiden kann - sind begonnene punkte, über denen man dann abstirbt. bröckchen und häppchen, aber nix konkretes.
du weist spekulationen zurück und magst unterstellungen und vermutungen nicht. heizt diese aber durch kleine, feine eingeworfene anmerkungen an - letztere sind allgemein, andeutend aber nichts-genaues-sagend.

spekulationen geht man aus dem weg, wenn man a.) NICHTS sagt oder b.) OFFEN ist.
zum klappe-halten und nicht-tippen bist du viel zu gern bestandteil des ganzen hier (um nicht zu sagen, du stehst gern im mittelpunkt). andererseits ist dir aber doch uneingeschränkte aufmerksamkeit auch nicht recht, offen sein kannst du nicht, da du angst hast, entlarvt zu werden, keine argumente und belege zu haben oder was auch immer.

aber, und das nur am rande und zum thema: im REALEN leben fkt. die methode "herr lehrer, herr lehrer -ich weiß was" auch nur dann, wenn man danach bei näherem fragen des lehrers nicht bockig sagt "ja, aber...." bzw auf dem absatz kehrt macht und aus der klasse stürmt.

mutmaßungen einzelner hier sind schlichtweg weitergesponnene thesen zu deinen theorien... da jede(r) gedanklich anders tickt, mögen die in die eine oder andere richtung gehen, nicht zwingend in die, die du selber als richtung und weisend für dein reales erträumtes leben wählen würdest. ich denke aber, dass die vermutungen nicht grundsätzlich böswillig sind oder dich lügen strafen sollen o.ä.

aber man ist ja gezwungen, sich 90% der "pina's welt" selbst zurechtzubasteln, da man sonst nix mehr an input erhält.

hat was von "anfüttern und dann auf halbem weg verhungern lassen"...

TRÄUME sind schön, wie hayati sagte, aber die REALITÄT sollte man nicht ausgrenzen, irgendwann klingelt bei jedem der wecker und man wacht auf.

lg,
sandra