Ja also bei mir ist es wirklich ähnlich...wir haben Weihnachten nie gefeiert wegen Jesus oder so. Es war immer schön mit der Familie zusammen zu sein, schön zu essen und natürlich auch die Geschenke

wobei sich das auch etwas gelegt hat...
Finds einfach schön, die ganze Zeit davor, die Weihnachtsmärkte und vorallem der Christstollen

Vielleicht bin ich dieses Jahr auch ganz vernarrt in das Weihachtsfest, weil ich die letzten 2 Jahre über die Zeit immer in Tunesien war und da fiel Weihnachten wirklich aus. Da kam auch überhaupt kein Gefühl hoch...
Ich weiß nicht aber ich glaub mir würde es unendlich schwer fallen auf Weihnachten zu verzichten. Aber vielleicht ist das auch nur eine Sache der Überzeugung.
@ Emotionless: Was meintest du, wenn ich fragen darf mit dem, dass du nicht konvertieren kannst?
Mit der Kirche ist das auch sone Sache. Ich bin damals allein eingetreten aber nur damit ich konvermiert wurde. Warum ist wohl klar

Nun wollte ich dieses Jahr aus der Kirche austreten, weil mich 1. nix wirklich damit verbindet und ich es nicht einsehe dafür Geld zu bezahlen. Da wollten die auf der Behörde doch wirklich 24€ kassieren!

Fand ich ziemlich heftig!!!!!
Glg Susi