Halli Hallo,
Ich hab mir das ganze gequatsche \:\) jetzt nicht komplett durchgelesen(sonst wäre ich glaube auf klo verschwunden ), aber möchte auch was zu schreiben!

Alsooo. fangen wir mal an .. an sich könnte ich mir auch vorstellen "nur" Hausfrau und Mutter zu sein (natürlich nur wenn es möglich ist), aaaber nicht das ganze leben. Also ich denke langweilig würde mir nicht werden. ich bin ja seit einiger zeit arbeitslos \:\( klar ist es nicht sondelrich toll zu hause aber selbst ohne kind un haushalt ist mir nicht langweilig. da macht man dies da macht man das und schwupp die wupp is nen tag vorbei. aber ist das die erfüllung vom leben? also eigentlich nicht, wenn mich jemand fragt, was hast du heute großes erreicht.. öhhm ja nicht viel. ja super.. gut bei nem kind hat man dann schon paar mehr aufgaben etc, aber für immer... hmm ich weiß nicht. ich hab da irgendwie so 2 ansichten von. eigentlich denke ich doch.. ja ist schon schön sich um familie zu kümmern, zu 100% mitzuverflogen wie der kleine fratz heranwächst etc, aber wie hier auch schon gesagt wurde.. was ist wenn der liebe herr göttergatte mal sagt. WINKE WINKE.. ja dann steht man da und hat die brille auf.. selbst mit ausbildung ist es dan nach was weiß ich 20/30 jahren hausfrau und mutter nicht das mir die besten angebote ins haus geflattert kommen.. wenn man glück hat bekommt man nen job als putzfrau (soll jetzt nicht heißen das das nen minderwertiger beruf ist) aber selbst da sieben die arbeitgeber noch..

meine pläne oder sagen wir mal träume wären diese... wenn dann mal ein kind da sein sollte schon so 2-4 jahre zu hause zu sein und hausfrau und mutter zu spielen.. ich finde gerade die anfangszeit von kindern geht so schnell vorbei, das ich mein kind ungern nach 8 wochen, nach nem halben jahr oder sonstiges in die krippe, zu ner pflegemutter oder sonst wo hingeben möchte. danach wieder arbeiten, aber selbst nach 2-4 jahren sieht das nicht agnz einfach aus mit nem job und vorallem dann noch mit kind. wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich so bis 10/12 jahren des kindes 50% oder 75% arbeiten gehen und danach dann 100%. nen weilchen 100% arbeiten so bis 40/45 und danach könnte ich mir durchaus wieder vorstellen hausfrau und mutter(gut die kinder werden dann sicherlich schon ausgezogen sein \:\) kommt drauf an wieviel man hat )zu sein.
aber was weiß ich 60 jahre und länger hausfrau (und mutter).. ach nee das muss nicht sein!

aber klar wenn es halt nicht geht aus was für gründen auch immer muss man wohl oder übel das kleine in die krippe oder so geben. soll nicht heißen das das schlechtere kinder werden, nein um himmels willen, aber ich persönlich würde es schöner finden die ersten jahre doch schon bei klein knirpsi zu sein, aber diese täume hatten wohl schon viele vor mir, und schwupp die wupp kam die nadel geflogen und die blase zerplatzte!

so und jetzt zu pinachen \:\) die ersten 3 seiten hab ich hier glaube nur gelesen und mir hats den magen umgedreht.. in den letzten paar tagen kamen wir zwar recht gut mit einander klar aber jetzt platzt mir wieder die hutschnur.

ich weiß die ganzen zig bekannten, verwandten und was auch immer in deinem kreise haben alle nur glück und verdienen genug, haben alle qualifikationen etc. und mütter die jahrelang zu hause waren finden mir nichts dir nichts mal schnell wieder nen job etc. job finden ok, aber gutverdienen.. naja ich weiß ja nicht

wieso kennst immer nur du die ganzen ausnahmen? ich kappier das nicht obwohl ich es echt gern kappieren würde. entweder bin ich noch betäubt von der narkose oder es geht einfach nicht
ich dachte es gibt noch ein wenig hoffnung bei dir, aber von tag zu tag merke ich.. es ist doch hopfen und malz verloren und du lebst wirklich in deiner eigenen kleinen luftblase. nee.. als wenn das so einfach ist mit dem ganzen planen(gut planen ist einfach aber die umsetzung eher weniger) aber ich weiß du wirst sicher nen reichen doctor finden und heiraten und alles is tutti.. ich wünsch es dir wirklich.. aber was du manchmal fürn bullschitt schreibst, nee nee nee nee das fehlen mir die worte.. und das soll was heißen, auch ohne quasselwasser quatsche und quatsche ich. aber du tust immer so als wenn das leben nen wunschkonzert wäre und alles nach deinen vorstellungen umgesetzt wird, alles nur rosig wäre etc. as mit dem "pina wach auf" spar ich mir, das hilft eh nichts mehr...
ich lass es lieberich wünsch dir viel glück, das du nicht arbeiten gehen brauchst, deine noch nicht vorhandene ehe ein leben lang hält.. sollte sie doch nicht halten und du doch nach 40 jahren wieder arbeiten gehen willst/solltest du sofort nen gutbezahlten job findest uns usw..

ich kann nur mittm kopf schütteln, aber nun gut..

schönen tag an alle

Last edited by CouCou; 11/12/2007 14:54.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!