hmm, es ist spät...
hier in dem thread ist es wohl schon eher ZU SPÄT - bzw bei pina scheint es das zu sein...
ich finde es manchmal erstaunlich, wie man sich selbst wiederlegen kann, widersprechen kann, alles passend reden kann...
einmal geht es darum, dass sie in TN EINE familie hat, wo sie immer ist, alles lernt, alles erlebt... dann sind es wieder DIVERSE freunde, bekannte, familien...
wie kann sie denn in einer familie leben, bestandteil derer sein, OHNE eine nähere beziehung zu jmd zu führen? dies verbietet sich ihr ja dank der ultra-konservativen, angestaubten über-moralischen denkweise. ABER wieso spricht sie den dann von eben dieser einen familie so, als wäre es die ihres zukünftigen "supermans"? wo sie sich doch alles offen halten wollte (dies hatte sie mal an anderer stelle vor einiger zeit hier gepostet), wo es doch noch gar nicht klar war, ob TN, Ch, V.A.E. oder hinterm mond?!
und wer läßt eine 19jährige CH einfach mal so in einer familie in TN "mitleben"? warum tut man das? aus dem willen und wunsch heraus, "pina's welt" realer zu machen?!
wer sonst von allen hier hat einfach mal so bei einer TN-familie unterschlupf gesucht und gefunden OHNE dort irgendwie "eingeheiratet" zu haben?! wie findet man diese familien? so wie wenn man per anhalter fährt und ein schild hochhält? "suche realen familienanschluss anno 1800, am besten mit täglichem stallputzen, und ohne männliche glotzerei"?!
ich schreibe hier langsam selber ganz wirr, ich weiß nicht, wie ich meine gedanken am besten zu papier brigen kann...
ich frage mich auch, wie man in solch kurzer zeit OHNE tatsächlich länger live und in farbe vor ort gewesen zu sein, ein derartiges fudniertes wissen anhäufen kann?!?! ich wünschte, ich weiss dann in 1-2 jahren auch so viel... ich bin mir aber sicher, ich werde nicht mit quantität in puncto wissen hausieren gehen können, aber dafür vll mit qualität.
ach ja, pina, die interessen von jugendlichen heutzutage beschränken sich nicht zwingend auf "disco, auf der straße rumhängen"... es gibt durchaus anderes, womit man die freie zeit verbringen kann, OHNE dauerhaft nur immer zu hause zu hocken und schon die szenarien der perfekten ehe und familie zu planen.
noch was: mann und kinder kann man auch haben wollen und für die kann man auch da sein, ohne dass frau 24h rund-um-die-uhr-betüttelung abliefert. dies zu deinem post "warum will man denn mann und kind, wenn man gar nicht dafür da sein will?" ich glaub, mein ex und auch mein derzeitiger freund hätten ne krise bekommen, wenn die 24h dauernbetüttelt worden wären - mamis haben die allesamt, frauen & partnerinnen sind gefragt - in allen facetten, die frau eben so hat. nur woher sollten diese dir bekannt sein? du hast ein recht entöniges bild einer frau - und sicher wird der mann dann irgendwann mal nicht dauerhaft im cafe rumhängen - aber nach hause wird er dennoch nicht kommen, denn mütterchen am herd ist auf dauer null herausforderung...
das sage ich als mama, die bereits einen ehemann hatte. wenn man nur noch mutter ist und kinder und haushalt hütet, kann es durchaus vorkommen, dass die blicke extern schweifen....
ruhige träume und wenig zerplatzte seifenblasen,
sandra