Hallo in die Runde !
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die kulturellen Unterschiede zwischen Europa und Tunesien nicht von der Hand zu weisen, so dass man hier bei der Nennung der Volkszugehörigkeit wohl eher nicht von einer Pauschalisierung, sondern um die Zusammenfassung der kulturellen Eigenheiten der MENSCHEN sprechen kann. In diesem Sinne finde ich ein Buch über die Tunesierinnen sehr spannend, obwohl mich ihre Suche nach einem europäischen Mann weniger interessiert, sondern eher die tunesische Frau an sich, denn sie ist und bleibt, zumindest für mich, immernoch ein Mysterium, da sie weder in Büchern, noch im Medium Internet sehr präsent ist, was sicher auch daran liegt, dass dem überweigenden Teil dieser Personengruppe der Zugang zu diesen Medien fehlt, bzw. das Interesse oder/und die Zeit dafür nicht vorhanden sind oder es ihnen schlicht verboten wird (Achtung Pauschalurteil).
Wenn in diesem Buch allerdings der Grundgedanke aufkommt, dass nun jede Tunesierin einen Europäer zwecks Heirat sucht, handelt es sich um eine Pauschalisierung und dann stimmt ich dir, liebe Armsofanangel zu, denn davon haben wir in der Tat genug auf dieser Welt.
Vielleicht mag mir jemamnd, sofern diesen Buch schon existiert, eine kurze Inhaltsangabe geben ?
Liebe Grüße aus dem verregneten Norden
Nishba