Antwort auf:
Und warum es die Partner anders sehen könnten? Weil es Tunesier sind = andere Erziehung, Kultur, Mentalität, Einstellung etc...

Pina es sind Tunesier, ja aber nicht Menschen die hinterm Mond leben... auch unsere Männer sind im 20. Jahrhundert geboren und leben mittlerweile im 21. Jahrhundert. Meinst Du wirklich die laufen alle mit weissen Schlabberhosen und nem roten Käppchen aufm Kopf rum, und sitzten den ganzen Tag im Cafè mit ner Shisha in der Hand???? Ne Pina unsere Männer gehen arbeiten, und haben den harten Kampf des Lebens Tag täglich um die Nase. Und ob Du das glaubst oder net, meiner kennt das sogar aus Tunesien... ALLE Frauen in unserer Familie, ausnahmslos alle gehen arbeiten...Warum? Damit sie mit ihren Männern zusammen das Leben mitbezahlen können, damit man sich vielleicht hi und da mal was leisten kann was man sonst nicht kann, damit die Familie bisschen besser da steht... Pina sogar unsere Frauen mit Kleinstkindern(6 Monate) gehen den ganzen Tag arbeiten, und sie bekommen es geregelt mit der Aufsicht fürs Kind. Mal die eine mal die andere Oma....Und die Männer???? Für sie ist es normal... vollkommen normal... Ich weiss net wo in TN das heutzutage noch nicht normal ist, vielleicht irgendwo bei den Berbern(sorry will niemanden beleidigen!!) tief in der Wüste...Oder evt. bei den Schweizern kurz hinter der Basler Grenze... Aber in Deutschland und in Tunesien ists normal. PUNKT
Ne nochwas Pina, die musst mir mal zeigen in TN wo der Mann genug verdient dass er alleine ne Familie unterhalten kann, in Miete wohnt oder ein Haus hat, das unterhalten werden muss...Strom, Wasser, Telefon, das muss nämlich auch in TN gezahlt werden.
Wenn das so ist wie Du sagt, und ich glaube Dir dass es das gibt aber dann ist der Mann entweder Hoteldirektor, Rechtsanwalt, Arzt oder ich weiss net was...Aber jedenfalls kein gewöhnlicher Arbeiter oder Angesteller.
So nun aber endlich PUNKT

Last edited by Mahdia_haeti; 08/12/2007 20:10.