pina,
ich kenne es aus ehen auchso, dass man teilt und nicht tausendmal bitten muss. ich kenne aber auch ehen, wo es nicht so ist. wo der mann der frau haushaltsgeld in eine kasse tut und ihr noch ein taschengeld dazu gibt. oder wo die frau das mit dem mann so macht - weil sie verdient und er keinen job hat.
es gibt da verschiedene modelle. die auch verschieden fkt. bei dem einen klappt ads eine besser, bei dem anderen das andere.
in meiner ehe hatten wir 1 konto, davon gingen alle kosten ab, jeder hatte darüber verfügungsrecht, wir konnten einander vertrauen und ich fühlte mich nicht dauernd wie "der edle spender" und er nicht "wie der depp, der um alles betteln muss" - da ich mehr verdiient hab als er.
so muss es aber nicht sein. und ich denke, so wird es u.u. mit einem arabischen mann, der der alleinverdiener und der ernährer der familie ist, auch nicht sein. ich kann dir echt nur wünschen, dass es so fkt, alles klappt und du nie um etwas geld für DEINE belange wirst bitten müssen- immerhin ist es so: er verdient, er hat das letzte wort - und du demnach das nachsehen, wenn er dir nix zuteilt.
tut mir leid, wenn ich in meinem anderen post irgendwie vieles zusammengerührt habe, aber du sprachst immer von derselben familie, aus der alle diese privilegierten männer stammen, die reisen & arbeiten können, wo sie wollen und die traumehefrauen, die trotz intellekt und hoher schulbildung eben zu hause bleiben. nur um diese familie ging es m.e. nach die ganze zeit, denn diese ist ja die von dir erwählte und eben die ideale, worüber du berichten kannst und wo du dazugehören willst.
sandra