@ all,

ich finde es super, dass sich eine in der tuneischen realität, m hier und heute, lebende berufstätige europäische mama gemeldet hat.
aber selbst das ist noch nicht so ganz genug, damit pina erkennt, dass realität und "selbstgestrickte wirklichkeit" eben doch auseinanderdriften...

naja, wie heißt es so schön: ausnahmen bestätigen die regel. pina ist eben hier die ausnahme, wir anderen sind die regel.
bei pina ist sowohl in Ch als auch in TN alles besser und anders: die männer arbeiten sowohl hier und dort (frag mich grad, wie die dann gemeinsam mit pina und kids die hausaufgaben machen, wenn sie hier sind?!) und verdienen alle nen haufen kohle, frauen studieren, um dann doch zu hause hinterm herd zu stehen. oder ach ja, ich vergaß, den familienbetrieb... direkt am haus?! hofladen? bauernhof? pferdestall? naja, sicher was, was dem intellekt einer studierten frau gerecht wird... wobei, extra deswegen hat sich pina ja für den otto-normal-beruf entschieden, da fällt es nicht so schwer, sich mental unterfordert zu fühlen...

ich sag ja "heidi auf der alm" oder "1001 nacht" - hauptsache, es kommt nie das böse erwachen....

ich find das nur dusselig, aber das ist meine meinung.
freiwillig leebn wie vor 200 jahren und dies dann als ideales lebensmodell zu verhökern... nee.

ich geh jetzt mal lieber mit meinem kind ein märchenspiel anschauen im hiesigen theater - das ist gescheiter....

lg,
sandra