Hallo Sandra

Merci für deinen Beitrag. Etwas zu diesem Satz (der hier auch schonmal gefallen ist)

Original geschrieben von: sunnygirl1975
ich kann hier auch nur sagen, dass ich mir NIE vorschreiben lassen würde, dass ich zu hause bleiben soll

Wenn man dies auf mich beziehen würde - mir verbietet ja niemand was. Wenns für alle Beteiligten ok ist, sehe ich kein Problem.
Wenns tatsächlich ein verbieten wäre, sieht die Sache anders aus. Dann habe ich aber eine Frage:
Habt ihr das im Vorfeld irgendwie mal angesprochen, das Thema "Arbeiten nach der Ehe und als Mutter" ? Ich meine, das Thema sehen einige Araber/Moslems doch ein bisschen anders, als Europäer. War man sich dessen bewusst oder dachte "ich werde mich schon durchsetzen" ?

Und noch was zur Beschäftigung:
Also "verblöden" muss man meiner Meinung nach nicht, nur weil man Hausfrau+Mutter ist. Klar mit den Gesprächen anderer Mütter geb ich euch schon Recht, aber ich meine gerade heute in der PC-Zeit kann man auch Zuhause vieles lernen und denkt man nur an das Helfen bei den Schulaufgaben der Kinder, da gibts auch Dinge, welche eine Mutter evt. besser weiss als z.Bsp. eine Gärtnerin (nur ein Beispiel), die schon lange aus der Schule ist und nichts mehr von Algebra, Sprachen und Grammatik weiss...Die Mutter hingegen wird wieder damit konfrontiert und muss es vielleicht sogar erklären oder kann es sich erklären lassen

Ach und übrigens hab ich nirgens geschrieben, dass eine Frau alleine mit 20% Arbeit für die ganze Familie aufkommen kann. Da steht dann noch ein Mann dahinter ;\)

LG