22:30 | 05.12.2007

KIEL (D) – Schrecklicher Fund in einem Einfamilienhaus in Schleswig-Holstein: Die Polizei findet fünf Kinderleichen. Täterin ist die Mutter.



Den Beamten stockte der Atem, als sie das Haus betraten. Ihnen bot sich ein Bild des Grauens: fünf tote Kinder im Alter von drei bis neun Jahren. Die Mörderin: die offenbar geistig verwirrte Mutter!

«Nach derzeitigem Erkenntnisstand dürfte das Motiv in einer psychischen Erkrankung der Frau zu suchen sein», hiess es. Die 31 Jahre alte Mutter stehe unter dringendem Tatverdacht und sei in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden.

«Wir sind auf einen Hinweis der Mutter in das Haus gegangen», erklärte eine Polizeisprecherin. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Kiel nahmen die Ermittlungen auf.

Erneut ein grausames Verbrechen in Deutschland: «Die furchtbare Tat wirft viele Fragen auf, die wir zurzeit nicht beantworten können. Wir stehen mit Fassungslosigkeit vor fünf jungen Menschen, die jetzt tot sind», erklärten Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Innenminister Ralf Stegner in Kiel. Erst die Untersuchungen der kommenden Tage könnten die Hintergründe des furchtbaren Ereignisses erhellen. Auch Sozialministerin Gitta Trauernicht sagte, sie sei «fassungslos und erschreckt». (AP/spj)

Quelle


Noch ein Hinweis: Die Frau ist alleine erziehende Mutter und 31j alt.