Ich verstehe dich schon, und hoffentlich wird alles wirklich so sein, wie du es dir wünschst.
Die Einstellung ist sehr stark personenabhängig und es ist richtig, das jeder Mensch andere Vorstellungen hat was einen glücklich macht.
Ich habe auch viele Frauen gesehen, die erstmal Hausmutter waren und dann, ab einem bestimmten Zeitpunkt doch sowas wie eine Arbeit sich gewünscht haben um sich noch anderes bestätigen zu können.

Was ich eigentlich mit meinem obigen Post meinte, es ist ehe selten geworden, dass eine Familie mit einem Gehalt gut über die Runden kommt. Es ist leider in Deutschland Realität im Moment

Ich selbst möchte auch mal Kinder haben, sicher, aber ob ich dabei für lange Zeit auf die Arbeit verziechten könnte, die zwar super stressig ist, aber trotzdem eine Menge Spaß macht bezweifele ich sehr. Außerdem wäre mir die ganze Zeit (Studium, sich bei der Arbeit als Frau im "Männerberuf" durchsetzen zu müssen usw) zu schade um das ganze einfach so aufgeben zu müssen.

Ich hoffe, dass ich später Arbeit und Mutter da sein verbinden kann, aber im Moment sind es nur Vorstellungen und Wünsche, wie es tatsächlich kommt zeigt das leben.

Es gibt doch nicht umsonst so ein Spruch (sorry wörtliche Übersetzung) "Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl über deine Pläne" - auf mich bezogen