Hallo Yuliya

Da gebe ich dir ja vollkommen Recht. Nicht einfach jede Familie kann einfach mal so entscheiden, dass die Frau Zuhause bleibt, weil ja der Mann arbeiten geht. Aber bei manchen Familien klappt es durch gute Voraussetzungen so.

Zitat:
"stellst du dir deine Zukunft (schon in yungen Jahren) wirklich so vor als Zeil"

Was genau meinst du damit? Ziel Mutter und Hausfrau zu sein?
Wenn ja, früher war ich überhaupt nicht so...Aber ich hab mich verändert und kann es mir heute gut vorstellen. Ich habe andere Prioritäten gefunden, die mich zufriedener machen. Früher wollte ich noch nichtmal unbedingt Kinder haben, aber heute sehe ich in vielem einen Sinn. Bin familiärlicher und häuslicher geworden und möchte auch eine neue Generation gründen ;-) Früher war ich wie viele auch der Meinung, Hausfrauen sitzen ja nur Zuhause rum - aber auch das ist Arbeit. Und wenn noch Kinder dazu kommen, dann hat man doch ne Menge Action im Haus und es gibt immer was zu tun.

Gegen arbeiten bin ich nicht abgeneigt, aber es kommt darauf an was, wie lange und wo. Gibt es z.Bsp. die Möglichkeit im Familienbetrieb zu arbeiten, arbeitet man oft mehr, als wär man "nur" irgendwo angestellt - aber macht einem die Arbeit Spass und kann es als Existenzsicherung sehen und bezeichnet es noch nichtmal wirklich als Arbeit, sondern Lebensaufgabe und Hobby+Arbeit zugleich, macht es einem womöglich trotzdem zufriedener. Habe ein sehr schönes Beispiel im Bekanntenkreis (in TN). Schwierig zu erklären - hoffe das wurde irgendwie richtig verstanden.

Viele Grüsse