wieso?
Ich finde es in der Tat gut das man den Leuten in ihren Heimatländern zeigt das hier nicht alles so toll ist wie sie es immer hören von denen die hier sind.
Die wenigsten erzählen zu Hause das sie keine Arbeit haben, oder den ganzen Tag einen Knochenjob haben aber davon nichtmal die Miete zahlen können. Ein Auto wird auf Raten gekauft schön vorgeführt und hinterher wieder verscherbelt, nein den Migraten gehts super hier. Kein wunder das dann alle sich wünschen auch im Paradies zu leben.
Der Ansatz die Männer davor zu schützen sich auf tödliche Reisen mit dem Boot oder andere waghalsige Unternehmungen zu begeben muss vor Ort anfangen und nicht erst wenn sie hier sind.
Wenn jeder Migrant zu Hause schön die Wahrheit erzählen würde, dann wäre auch schon viel gewonnen.
So und mein Beitrag soll nun nicht so klingen, als hätte ich ein Problem mit Ausländern die nach Deutschland kommen. Nein. Aber es ist falsch die Menschen im Glauben zu lassen hier ist alles wunderbar...so bringt man sie in Gefahr!