So, Kurs vorbei und Antwort da:

Original geschrieben von: Pina

Ich nehme die Pille nicht und habe sie noch nie genommen, aber das weiss selbst ich (Aufklärung und Biologie in der Schule).

War das nicht Erklärung genug? Ich bin auch an Allgemeinbildung interessiert. Wir hatten darüber Prüfungen und Vorträge - und ich habe nicht vergessen, was wir damals gelernt hatten.
Bemerkungen wie "darüber diskutieren kannst, ohne die Pille ja angeblich gar nicht zu nehmen" sind daher absolut überflüssig.

@ Karmoussa

Schön, dass du dich so gut auskennst. Meine Cousine arbeitet in einer Apotheke, deshalb weiss ich wie es dort läuft und dass sie zwar Fragen an ihre Kundinnen stellen müssen und ein Formular unterzeichnet werden muss, aber ein Rezept ist nicht immer notwendig. Und Lyle hat ja erwähnt, dass es in TN (und DE) auch ohne geht, also unterstellt mir einfach nicht, ich würde was erfinden (was indirekt getan wurde).

Zitat:
"pille ohne antibiotikum nehmen ist ja wohl der brüller schlechthin - wenn ich das zeug nehmen muss, muss ich es nehmen - oder soll man schlimmeres riskieren"

Es ging hier darum, dass jemand schwanger werden könnte, der es gar nicht möchte und deshalb würde ich dann raten: Auf GV verzichten, wenn man schon Antibiotikum nehmen muss und sich nicht sicher ist, ob Verhütung noch gewährleistet ist.
Von einem Test, der sagt, ob die Pille trotz Antibiotikum wirkt habe ich übrigens nie was geschrieben (nur vom Schwangerschaftstest).

Zitat:
"und ich weiss in etwa schon, was jetzt wieder kommt: rechtfertigungen, erklärungen - oder ein bockiges statement, dass es deine meinung ist oder du jetzt nix mehr sagst - also irgendwas altbekanntes. mir wurscht, musste das jetzt trotzdem los werden."

Danke für deine Freundlichkeit. Kann man nicht normal miteinander reden/schreiben?

Einen schönen Abend an alle