übrigens - fiel mir gerade am rande ein: woher weiss man sowas? ich meine ok, wenn ich das erste mal in ein neues land fahre, hole ich mir auch ein paar basics wie "gibt es evtl. deutschsprachige ärzte", "brauche ich impfungen" etc. - aber ich wäre nie auf die idee gekommen, mich zu erkundigen, obs die ru 486 dort gibt?

ach ja, und soviel zu der vermeintlichen harmosigkeit und eignung für jugendliche ([~~~~] können aber dann nicht den a... in der hose haben, zum arzt zu gehen? ziemlich schwach btw.):

Antwort auf:
Ru 486 - für wen?

Für die Frau?
Tötungsprozedur kompliziert und langwierig
1. Tag: Erstes Vorgespräch mit dem Arzt, das maximal 49 Tage nach Ausbleiben der

erwarteten Regelblutung stattfinden darf. Anschließend Bedenkzeit.

5. Tag: Einnahme von drei RU 486 Pillen. Mindestens 2 Stunden Aufenthalt in der Klinik zur Überwachung.

Entlassung aus der Klinik, wenn die Schwangere nicht mehr als 1 Stunde entfernt wohnt.

Oftmals versucht der mütterliche Körper, das Kind durch Erbrechen des Giftes vor der Tötung zu retten.

In diesem Fall erfolgt eine andere Tötungsmethode.

7. Tag: In über 50% der Fälle wird das Kind nicht allein auf Grund der Einnahme von RU 486 ausgestoßen.

Verabreichung eines künstlichen Prostaglandins, um das Kind auszutreiben.

6 Stunden Bettruhe und Überwachung des meist sehr schmerzhaften Ausstoßungsprozesses.

(Schmerzbekämpfung in 30% mittels Opiaten, in 28% mittels Narkose.)

Bei 1% der Frauen ist eine Notausschabung und Bluttransfusion erforderlich.

Danach dürfen 90% der Frauen, wenn die Blutung (die 10-12 Tage anhält) und die Übelkeit nachgelassen

haben und sie nicht mehr als 1 Stunde von der Klinik entfernt wohnen, nach Hause.

8. Tag: Tötung der 0,3 - 1% Kinder, die die Behandlung mit RU 486 überlebten, durch Saug- oder instrumentelle Curettage.
12. Tag: Nachuntersuchung (in bis zu 5% werden Infektionen festgestellt).

RU 486 darf wegen Gefährdung der Mutter

in den folgenden Situationen nicht angewendet werden:

Bei Eileiter- und Bauchhöhlenschwangerschaft
wenn das Kind älter als 53 bzw. 77 Tage ist
die Frau unter 18 oder über 35 Jahre alt ist
die Frau mittelstarke oder starke Raucherin ist (10 und mehr Zigaretten pro Tag) oder sich während der Tötungsprozedur des Rauchens oder des Alkohols nicht enthalten kann
die Frau in jüngster Zeit Hormonpräparate (z. B. die `PilleA) genommen hat
die Frau übergewichtig ist
unter Asthma, hohem Cholesterinspiegel oder Blutdruck, Gebärmutterhalsschwäche, Diabetes, Epilepsie, bestimmten Herzerkrankungen, Nieren- oder Leberdefekten leidet
bereits mehrere Male oder noch nie geboren hat ...

oder sprichst du von der norlevo? wobei die nach 3 tagen auch nur noch eine wirksamkeit von 58% verspricht. vielleich bin ich ja total aus der mode - aber schleppen junge mädchen die dinger dann jetzt für notfälle immer im handgepäck mit?