Für deinen beschriebenen Fall betreffend Pille:
Es gibt noch die sogenannte „Pille danach“…Und falls ein Kondom reissen sollte, bemerkt man das ja wohl…Falls man den Zeitpunkt für die Pille danach verpasst - allerletzte Möglichkeit Abtreibung.
Ich nehme die Pille nicht und habe sie noch nie genommen, aber das weiss selbst ich (Aufklärung und Biologie in der Schule).
die äußerung "das weiß selbst ich" - zeugt nicht von viel vertrauen in dein wissen... oder sollte das bedeuten, ich bin noch planloser und blicks noch weniger, als z.b. du?!
nun gut, damit kann ich leben...
weißt du, ich hatte auch bio, ich bin aufgeklärt und hab zumindest nen überblick über gängige verhütungsmethoden. so auch über die pille danach...
aber, um bei dem konstruierten fall zu bleiben: wer sagt, dass die frau das z.b. nicht auch weiß, aber grad dort, als es passierte, die pille danach nicht verfügbar ist? oder sie vll merkte, dass der gummi geplatzt ist, aber dennoch evtl. ja die pille doch wirkt?! wer beweist im ernstfall, dass die pille auch versagt? wer hat - z.b. im ausland - sofort den guten gyn an der hand, der die pille danach verschreibt? ist die überall legal, gibt es die überall?!
zum thema abtreibung so leichtfertig zu schreiben finde ich weniger prickelnd. ich selber bin kein abtreibungsgegner, aber ich denke, die wenigsten frauen lassen aus gründen wie o.g. abtreiben.... bei solchen "unfällen" bin ich mir sicher, dass die meisten ne andere lösung finden...
es ist hier ja auch rein hypothetisch... ich wollte nur mal zeigen, dass es zwar sicher immer pläne und wissen gibt, aber das leben oft andere wege geht und man unverhofft in situationen kommen kann, die man sich vorher so in keinster art und weise hätte vorstellen können....
@ karmoussa: naja, warum?! dann hätte man echt mehr zeit und nerv für ne sprache und letzteres zu lernen kann auch ohne grund "mann" spaß machen... hab in meinem VHS-kurs ne frau sitzen, die lernt arabisch "weil sie mal was machen wollte, was ich noch nie gemacht habe und wo ich null bezug dazu habe".... *grins*