Das sage ich ja bereits die ganze Zeit (falls man keine Zeit hat, kann man wenigstens gemeinsam im Alltag mit den Kindern mitlernen).
Zum arbeiten (gehört eigentlich auch nicht zum Thema): Es gibt Frauen, die kriegen Karriere und Familie wunderbar unter einen Hut – niemand leidet und alle sind zufrieden, davor ziehe ich auch den Hut. Aber ich persönlich möchte das einfach nicht (wenn man die Möglichkeit hat zu entscheiden). Ich wäre nicht abgeneigt zu arbeiten (alleine schon der Abwechslung wegen und 24h aufeinander zu hocken find ich auch nicht gut), aber nicht zu 100% (um nochmals zu erwähnen, wenn man die Möglichkeit hat zu entscheiden). Da es bei dir nicht anders geht, ist das ja ein anderer Fall.
Für deinen beschriebenen Fall betreffend Pille: Es gibt noch die sogenannte „Pille danach“…Und falls ein Kondom reissen sollte, bemerkt man das ja wohl…Falls man den Zeitpunkt für die Pille danach verpasst - allerletzte Möglichkeit Abtreibung. Ich nehme die Pille nicht und habe sie noch nie genommen, aber das weiss selbst ich (Aufklärung und Biologie in der Schule).