Hallo!

Einige wissen sicherlich schon, dass ich zur Zeit an einer Tunesien-Website arbeite. Und dort möchte ich an bestimmten Stellen auch musikalische Elemente einbinden. Also, keine ganzen Songs, sondern eher Fragmente, so eine Art musikalisches Design.

Das Problem: Ich spiele zwar ein paar Instrumente und produziere auch selber Musik, nur verstehe ich von arabischer Musik ungefähr soviel wie eine Pellkartoffel vom Windsurfen. Naja, ich hab mir ein bisschen was angehört, aber das Gebiet ist so komplex, wenn ich mich an arabischer Musik versuchen würde, dann wäre das allemals eine Parodie.

Und deshalb wollte ich mal in die Runde fragen: Gibt es hier Musiker unter euch, die was von der Materie verstehen? Ich brauche keine Bands oder ähnliches, sondern Einzelmusiker, die ein paar einfache Phrasen und Motive spielen können, die ich dann weiterverarbeiten würde. Am besten natürlich irgendwas mit Percussion, das lässt sich am ehesten in mein Konzept integrieren.

Ich würde das dann hier bei mir (Düsseldorf) aufnehmen, oder könnte evtl. auch mit Mikrophon und Co. vorbeikommen, wenn es nicht zu weit weg ist. (Ist auch noch nicht für sofort, hat also noch ein wenig Zeit).

So, bin gespannt auf Reaktionen