|
 |
 |
 |
 |
Re: der arabische Mann, eine fremde Mentalität?
[Re: LOE090716]
29/11/2007 16:39
29/11/2007 16:39
|
Lyle Nhary
Mitglied
|
Mitglied
Dreiländereck
|
 @ Angel! genau der Meinung bin ich aber auch, was ist Mentalität?! Definieren wir das doch mal genau? versteht ihr unter Mentalität characktereigenschaften? -dann ginge es ja wieder in die richtung verallgemeinern u pauschalisieren. Wenn nicht wäre es wieder nur ein Klischeedenken ala "ja alle arabischen Männer denken so u so.." Ich denke das solch eine Mentalität-oder wohl doch eher Characktereigentschaft einfach nur auf Traditionen u Erziehung eines Landes zurückzuführen ist. So wie bei uns im Grunde auch! Es gibt Familien in denen Zusammenhalt,pflichtbewusstsein etc eine Rolle spielt--so entwickeln u verhalten sich dann die Kinder später meist,-und andere Familien aus unteren Schichten(oder Schicksalsschlägen) wo die Eltern Schläger u Alkoholiker sind-hier werden andere Werte vermittelt u ein Kind wird anderst geprägt u verhält sich dementsprechend.. Was ich damit sagen will ist,- in den arabischen Familien ist es genauso u so entwickeln die künftigen Männer auch ihren Charakter... Versteht jm was ich sagen will 
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lyle Nhary]
29/11/2007 16:49
29/11/2007 16:49
|
Belly
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Liebe Annabel, ja, der tunesische Mann ist anders. Wir sind nämlich alle Produkte unserer Erziehung, Sozialisation, Tradition, Kultur und Religion. Somit ist zwar möglicherweise nicht jeder arabische Mann gleich, aber sein Verhalten, seine Einstellung, sein Wertesystem wird sich in der Regel auf jeden Fall in bestimmten Punkten von dem des Durchschnitts-Deutschen unterscheiden. Denn Menschen haben zwar gewisse charakterliche Eigenschaften angeboren, aber ein Großteil wird eben durch Sozialisation übertragen.
Was ist daran so schlimm?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lyle Nhary]
29/11/2007 16:52
29/11/2007 16:52
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
und letztendlich können Traditionen, Familie, Mentälität jeden Tag so oft wie sie wollen Stärke anpreisen...Achtet mal darauf, wie oft der Mensch sagt ich MUSS stark sein, anstatt ich BIN stark...das Gegenteil wird doch ganz allein ausgelebt, und das weil gerade solche Aussagen es nicht zulassen, oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil der Mensch den ich liebe fähig ist offen Gefühle zu zeigen...Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, das geforderte Stärke auch das Gegenteil bewirkt....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|