Hi Tunesienfan...

also wir sind diesen Sommer mit dem Auto gefahren. Wir kamen mit einem vollgetankten Auto bis nach Genua und sind dann weiter mti der selben Tankfüllung bis Mahdia und dort noch 2 Tage gefahren...

Papiere? was brauchst? Nix besonderes, Fahrzeugschein halt, Reisepässe, und eine grüne Versicherungskarte auf der TN abgesichert ist. Mehr nicht. Diese Karte wird dir übrigens für ne Dauer von ca. 3 Monaten ausgestellt, falls TN nicht schon sowieso drin ist.

Kosten?? mehr als der Flieger? das kommt darauf an wann und mit welcher Fähre Du fahrst...Wir sind 4 Personen und sind mitten in der Hauptsaison um ca. 400€ billiger gefahren als mit dem Flieger..Dazu hatten wir das Auto dabei, mussten also nix mieten und konnten an Gepäck mitnehmen was wir wollten...
Mit Sprit(4erkabine innen) haben wir hin und zurück knapp 950€ bezahlt...
Abenteuer??? Naja Stress würde ich sagen bis das Auto aufm Schiff steht dann hast 24 Std Pause und dann wieder Höllenstress bis das Auto unten ist und Du durch all die zig Kontrollen durchbist...

Aber einfach klasse... total genial, also ich will nächsten Sommer wieder mit dem Auto fahren, ist saug eil.

Gruss Yvonne

Ah fällt mir grad noch ein: in der Schweiz muss man 27€(aber die haben wir ja sowieso immer) für die Vignette bezahlen und in Italien warens pro Strecke ca. 11€ Maut, von Basel bis Genua!!!

Last edited by Mahdia_haeti; 29/11/2007 16:04.