Meist sind halt eben binationale Paare auch etwas wohlhabender...
Und wenn nicht, wie gesagt, ich kenne auch Schulen die gut sein sollen, ohne spezielle Privatschule zu sein (aber wohlgemerkt habe ich auch Kenntnisse über schlimme Zustände an manchen Schulen, wie von dir beschrieben). Ich kenne Leute aus Sousse, die studierten und nicht aus wohlhabendem Elternhaus stammen.
Nicht jedes Kind, welches in TN aufgewachsen ist, möchte später unbedingt nach Europa, um dort zu leben. Wenn es aber möchte und man es nicht finanzieren kann...Dann geht`s eben nicht (wie`s bei den Einheimischen auch nicht so einfach geht). Dann heisst es selber arbeiten+sparen, wenn es älter ist. Wobei, hat ein binationales Paar nicht die Möglichkeit was zu sparen? Womöglich reisen die selbst ja ab und zu nach Europa in Urlaub oder um gewisse Monate wieder "Geld anzuschaffen". Erstmal reichts ja auch für ne Reise zu Besuch. Schwierig zu erklären, aber mich würde es nicht abhalten auszuwandern, weil der Gedanke besteht "Die Kinder könnten mal nach Europa wollen". Ich würde versuchen es ihnen zu ermöglichen, wenns nicht geht, dann gehts aber leider nicht. Oder man lebt halt selbst hier mit ihnen, bis sie genug alt sind um ihr eigenes Leben zu führen und dann geht man als Rentner nach TN...