Hm ... von Dortmund brauchst Du 7 Std.? Du wirst es genauestens gecheckt haben, aber das ist ja fast unglaublich ...
In einem anderen Post schrieb Yuliya was von "sogar am Samstag 2x pro Stunde ein Bus gen Airport" - ich denke, da liegt auch die Erklärung für die lange Fahrtzeit mit dem Zg und die dauernde Umsteigerei:
Falls ihr Flug früh am Samstag geht, wird es diese ganzen schnellen & praktischen Züge nicht geben und man muss schlimmstenfalls schon freitags abends mit dem letzten Regio Zug bis Bahnhof x und dort umsteigen zum Bahnhof Y und dann weiter und weiter....
Hätte so nen Eiertanz mal nach nem verspäteten Fernflug gehabt - von FRA nch Chemnitz 4x umsteigen, abends 22 Uhr los und Ankunft am nächsten Morgen gegen 9 Uhr. Da sollte ich aber schon im Büröo sein - also Mietwagen und im Dämmerschlaf 400km gefahren.. Nicht gut und sicher, aber dennoch nachts halb 4 am Ziel.
Hatte jetzt auch keinen hilfreichen Tip hier in meinem Post, aber ich hoffe, Yuliya wird noch fündig!
und @ Yuliya, ich würde ja mit Euch kommen, aber ich kann die freien Tage echt nicht umändern... sorry....
LG,
Sandra