hallo ihr drei!

ja ich finds eben ein super wichtiges thema, und bin eben der meinung das sich kaum welche die auswandern gründllich mit den fragen auseinandersetzen. Es wird dann einfach gehofft " ach wird schon gut gehn" aber was für Rechte man für sich selber (evtl Kinder ) aufgibt in dem Moment ist glaube ich kaum einem klar.. Ich habs selber miterlebt wie einer deutschen die ausgewandert sind,sich ein haus gebaut hatten,der Mann ne kleine gutlaufende Firma hatte, 3j kind da,neider vorhanden und schwups wurde was angezettelt und ihr Mann sollte für 3j in den Knast wegen nichts!!! (Durch eine Maßlos hohe kaution-mit der sie sich bis heute verschuldet haben) hat er sich dann freigekauft..Tja die Banken drängen mit Kreditzahlung-(in TN kommt man übrigens auch in den Knast bei nicht Ratenmäßiger Rückzahlung)..usw
(ab gewisser Darhlehenssumme..)
Dies nur mal als Beispiel..
Also mir geht es eben darum das es so grundlegende Punkte gibt, die eigentlich JEDEN davon abhalten sollten-deshalb frage ich ja ( auch an die bereits ausgewanderten) wie sie mit diesen Punkten umgehen bzw was ihnen mut gemacht hat es trotzdem zu meistern?!

Wie geschrieben denke ich eben das wenn man SICHER sein will vor etwaigen politscher Willkür oder der soganannten "Sabotage",seinen Kindern, Versicherungsangelegenheiten etc. müsste man schon sehr viel dort verdienen,was glaub ich sehr sehr selten ein Paar wie hier im Forum betrifft.
Was meint ihr?
Es gibt doch son paar "alte Hasen" die sicher auch aus ERfahrung sprechen können..(jambo zb??!!!-bist du hier o in tn?)


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...