@ Sunnygirl: Also ich könnt mir fast vorstellen, dass sich hier zum Thema Politik kaum ein Tunesier äußern wird. Erst gestern habe ich mit meinem Schatz telefoniert und da kamen wir auch wieder zum Thema "Ben Ali" und als ich dann so richtig in Fahrt kam meinte er so wir sollten darüber nicht am Telefon reden. Da kann man mal sehen wie die schon eingeschüchtert sind.

@ Lyle Nhary: Find ich gut, dass du das Thema mal hier angesprochen hast. Manche Leute machen sich denk ich echt zu wenig Gedanken darüber....grade wenn man auswandern will sollte man sich auf jeden Fall einmal Zeit nehmen und über die Politik und das ganze in Tunesien nachdenken. Grade auch die Sache mit der Krankenversicherung. Ganz ehrlich hab ich da auch nicht so wirklich Vertrauen in die Ärzte...
Und ganz zu schweigen von den Menschenrechten. Ich weiß nicht, ob ich in einer Unterdrückungsgesellschaft leben möchte (und so kommt mir das manchmal dort echt vor!)...
Grade auch das mit dem Neid. Ich hab schon so einiges erlebt, wo jemand uns unser Glück einfach nicht gegönnt hat. Es gab immer wieder Leute, die meinem Freund erzählt haben, dass ich mich sozusagen nur durch Tunesien schlafen...zum Glück hatte er immer Vertrauen zu mir!

Sicher, ich denke, dass man auch erfolgreich nach Tunesien auswandern kann...wenn man sich diese Risiken immer schön vor Augen hält und wachsam ist...Tunesien ist eben nicht Europa! Aber trotzdem schön!

**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**