|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wer hat auch ARD gesehen? "Leben für Allah"?
[Re: LOE151215]
18/11/2007 21:27
18/11/2007 21:27
|
sunnygirl1975
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
ich fand die sendung auch interessant.
klar, zum teil mag es extrem gewesen sein, aber ich fand, der imam hat diesen sehr strengen lebensstil ja nur für sich und seine familie vehement eingefordert. ansonsten fand ich es durchaus erwähnens- und bemerkenswert, dass er recht tolerant und am dialog der religionen interessiert rüberkam. das ist für mich dann "echte größe" (klingt hier im kontext doof), denn wie heißt es so schön "leben und leben lassen". ich denke aber, er konnte teilweise auch in der art und weise denken und handeln, da er beide seiten kannte, die christliche, westliche und die arabische, muslimische. was ich auch fest glaube ist der fakt, dass man zu solch einem imam z.b. als jugendlicher eher "nen draht findet", da dieser ja eben selbst ein "bewegtes vorleben" hatte... und nicht nur schlau rezitiert und vom leben uaf der straße keinen schimmer hat.
alles in allem war der beitrag für mich ein positiver, da informativ und nicht reißerisch. ich befürchte jedoch auch, dass viele otto-normal-zuschauer nach dem beitrag wieder die hände über den köpfen zusammengeschlagen haben und sofort bestärkt waren in ihren zig vorurteilen und klischees... da sie eben in jenen strukturen schon denken und keine facetten mehr deuten können...
sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|