Salam aleikum liebe Aicha

Wenn dir irgendjemand da dumm kommen will und meint dich diskriminieren zu müssen: zeig ihm deinen deutschen Pass!!! Die lassen dich dann in Ruhe. Die haben nur aufgrund der Tatsache, dass du Hijab trägst nichts, aber auch rein gar nichts Gesetzliches gegen dich in der Hand! Und willkürliche Diskrimination wie sie es oft mit Einheimischen machen wirst du inschaAllah nicht zu spüren bekommen, denn du bist Deutsche und mit Deutschland wollen sie keine Probleme bekommen.

Und was diesen Parapraph 102 angeht, offiziell ist er aufgehoben. Wie die Lage sich nun genau weiterentwickelt, bleibt abzuwarten (ich habe gehört, dass irgendwelche Leute aus dem Bildungsministerium bereits in Revision gegen das Urteil gegangen sein sollen). Allahu aalam.
Ich denke, der Hauptgrund für die Aufhebung war die Kritik aus dem Ausland (unter anderem saudische Gelehrte)und insbesondere die Angst, dass das Fass da unten irgendwann überläuft.
Allgemein hat sich die Lage in Tunesien die letzten Jahre wesentlich verbessert, auch was die Rückbesinnung vieler Tunesier auf den Islam anbelangt. Viele sind aufgewacht und wollen praktizieren, wissen jedoch oft nicht wie bzw. schlagen den falschen Weg ein. Mit einer ordentlichen Dawaa (gute Literatur, Leuten aus dem Volk mit islam. Wissen wie etwa Pierre Vogel hier in Deutschland etc.) könnte man da jedoch sehr viel erreichen.
In der momentanen pol. Situation ist das jedoch unmöglich!
Da hilft nur abwarten und Duaa machen. Ich schweife mal wieder ab...

Ich muss dir jedoch ganz ehrlich sagen: wenn mein Mann nicht von da herkommen würde, wäre Tunesien für mich, so schön es teils auch sein mag, eine absolute NO-Go-Area!

Ich schreibe dir morgen inschaAllah noch 'ne PN.

Wa Salam