|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Für langere Zeit nach Tunesien
[Re: LOE151215]
23/11/2007 23:52
23/11/2007 23:52
|
LOE090126
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Hallöche popöche!
Dem schliesse ich mich als DE an, was in der Schweiz ab geht!
Mein Tipp, sag einfach Bescheid bei der Gemeinde. Ihr werdet doch ein Wohnsitz behalten incl. Wohnung in DE!? Also ich musste mich nur "wegmelden" und soll mal "Hallo" sagen wenn ich wieder längere Zeit in DE bin!
Visumfrei in TN 3Monate (4Monate werden geduldet!)
Die Aufenthaltsgenehmigung beantragst du gleich in der ersten Woche, die du hier bist. Nimm alle Dokumente aus DE mit! Bearbeitungszeit max 3Monate, ja ich weiss es gibt Spezies die bekommen die schon in 2 Tagen!
Du musst ein Einkommensnachweis vorlegen, in Form einer TN Bankvollmacht, damit versicherst du dem Staat, keinem auf der Tasche zu liegen als Selbstversorger!
LG aus Tunesien von Karsten
Mein Wissen beruht auf eigene Erfahrungen, was nicht heissen soll, das es als de Ehefrau eines Tunesiers gleich abläuft, der Bürogratielauf meine ich!
Viel Glück und noch ein Tipp in eigener Sache, lass dein Kind eine Schule und Ausbildung in Europa machen, es wird es dir später danken!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Für langere Zeit nach Tunesien
[Re: aicha3101]
24/11/2007 11:39
24/11/2007 11:39
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
also ich habe schon vor länger dort zu bleiben nur möchte schon mal irgendwann für 3 monate nach deutschland da ich auch meine mama mal sehen möchte was würde dich dran hindern, den familienbesuch in D immer kurz vor ablauf der 4 visafrei geduldeten monate zu machen? wenn du ausgereist bist und dann nach ein paar tagen wieder einreist, fangen die 4 monate ja wieder von vorn an.... sprich 3 kurze "stopovers" in D pro jahr und du hast den touristenstatus nicht verspielt... da du bei deiner schweigerfamilie leben willst, klang es fürm ich grad so, als ob du die arbeitspapiere etc nicht soooooo dringend benötigst... und wenn dann dein mann irgendwann nachkommt, ist die situation ja auch wieder ne andere... eine freundin von mir macht das so, und die arbeitet sogar... jaja, ich weiß... aber kein einheimischer vertrag. und ich kann es verstehen, ich hab in der dom rep auch nie die papiere gemacht, denn die dauerten eeeewwwwwwiggg und kosteten mehr, als die "strafe", die ich maximal bei ausreise am flugahfen zahlen musste... keine ahnung, wie das in TN ist.... sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|