Original geschrieben von: aicha3101
also ich habe schon vor länger dort zu bleiben nur möchte schon mal irgendwann für 3 monate nach deutschland da ich auch meine mama mal sehen möchte

was würde dich dran hindern, den familienbesuch in D immer kurz vor ablauf der 4 visafrei geduldeten monate zu machen?

wenn du ausgereist bist und dann nach ein paar tagen wieder einreist, fangen die 4 monate ja wieder von vorn an....

sprich 3 kurze "stopovers" in D pro jahr und du hast den touristenstatus nicht verspielt...
da du bei deiner schweigerfamilie leben willst, klang es fürm ich grad so, als ob du die arbeitspapiere etc nicht soooooo dringend benötigst...
und wenn dann dein mann irgendwann nachkommt, ist die situation ja auch wieder ne andere...

eine freundin von mir macht das so, und die arbeitet sogar... jaja, ich weiß... aber kein einheimischer vertrag. und ich kann es verstehen, ich hab in der dom rep auch nie die papiere gemacht, denn die dauerten eeeewwwwwwiggg und kosteten mehr, als die "strafe", die ich maximal bei ausreise am flugahfen zahlen musste...
keine ahnung, wie das in TN ist....

sandra