Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,202 Magic Life Club
1,230,697 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Bin wieder heil angekommen #22805
22/11/2005 16:48
22/11/2005 16:48
Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Genau und dann würde man ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben, oder? Einfach, dass das auch noch gesagt wäre... [Winken]

Mich würde mal interessieren, was die "Frischverliebten" dazu so sagen?

Re: Bin wieder heil angekommen #22806
22/11/2005 16:50
22/11/2005 16:50
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
Zitat:
Genau und dann würde man ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben, oder? Einfach, dass das auch noch gesagt wäre...

niemals..... [Winken]

Zitat:
Mich würde mal interessieren, was die "Frischverliebten" dazu so sagen?
mich auch [daumen]

Re: Bin wieder heil angekommen #22807
22/11/2005 16:53
22/11/2005 16:53
Joined: Oct 2005
Beiträge: 37
Ba-Wü
Limus Offline
Member
Limus  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 37
Ba-Wü
Hallo zusammen,

also ich kann mich dem positiven Bericht vom Tunesien-Urlaub der Lyle anschließen!
Es war ein sehr erholsamer und schöner Urlaub auch mit meinem Schatz, obwohl eine Woche wie eine Stunde verging. Es gibt nichts schlechtes was ich über meinen Freund oder seine Familie sagen kann. Ich hatte nicht 1 Minute das Gefühl ausgenutzt oder belogen zu werden (und das 24 Stunden am Tag!) Auch über den Freund der Lyle kann ich nur Gutes sagen! Wir hatten viel Spaß zusammen und haben uns viel unterhalten. Und ich bereue auch nicht, dass ich nicht in einem Hotel, sondern mit meinem Schatz in einer Wohnung war.
Ein guter Rat an alle: Tut was ihr für richtig haltet und hört was das Herz euch sagt! Denn keiner hier im Forum kann euch sagen, ob euer Mann gut oder schlecht ist. Und wenn ihr euch sicher seit, dass es die große Liebe ist, kämpft um sie! In diesem Sinne möchte ich sagen, dass es nicht nur tunesische Männer angeht.

Liebe Grüße!

Re: Bin wieder heil angekommen #22808
22/11/2005 16:59
22/11/2005 16:59
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Hallo,

also ich bin wohl eine von diesen "Frischverliebten" [Winken] . Meinen Freund habe ich im September kennen gelernt und fliege jetzt im Januar nochmal hin. Ich mache mich allerdings nicht wahnsinnig und denke gut oder schlecht - ich lasse einfach alles auf mich zukommen. Er möchte gerne ab April bei mir in Dortmund studieren - obwohl er Verwandte in Berlin hat. Ich denke es ist das Beste einfach nochmal zu sehen in welche Richtung das tendiert bevor ich ihn nach Dortmund hole [Schüchtern] . Auf jeden Fall bin ich auch vorsichtig und werde mich nicht in Situationen bringen lassen aus denen ich alleine nicht raus komme.

Eine gewisse Vorsicht ist aber immer gefragt, ob deutsch - deutsch oder deutsch - tunesisch. Eine meiner Bekannten ist z.B. ständig zu irgendwelchen Internetbekanntschaften gefahren, die sie Stunden vorher kennen gelernt hat. Das ist meiner Meinung nach auch gefährlich und es kommt nicht drauf an woher derjenige her kommt.

LG Bianka

Re: Bin wieder heil angekommen #22809
22/11/2005 17:01
22/11/2005 17:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Hallo,

also ich bin wohl eine von diesen "Frischverliebten" [Winken] . Meinen Freund habe ich im September kennen gelernt und fliege jetzt im Januar nochmal hin. Ich mache mich allerdings nicht wahnsinnig und denke gut oder schlecht - ich lasse einfach alles auf mich zukommen. Er möchte gerne ab April bei mir in Dortmund studieren - obwohl er Verwandte in Berlin hat. Ich denke es ist das Beste einfach nochmal zu sehen in welche Richtung das tendiert bevor ich ihn nach Dortmund hole [Schüchtern] . Auf jeden Fall bin ich auch vorsichtig und werde mich nicht in Situationen bringen lassen aus denen ich alleine nicht raus komme.

Eine gewisse Vorsicht ist aber immer gefragt, ob deutsch - deutsch oder deutsch - tunesisch. Eine meiner Bekannten ist z.B. ständig zu irgendwelchen Internetbekanntschaften gefahren, die sie Stunden vorher kennen gelernt hat. Das ist meiner Meinung nach auch gefährlich und es kommt nicht drauf an woher derjenige her kommt.

LG Bianka

Re: Bin wieder heil angekommen #22810
22/11/2005 17:28
22/11/2005 17:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Genau und dann würde man ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben, oder? Einfach, dass das auch noch gesagt wäre...

auf keinen fall.... [daumen] [Lächeln]

meine tunesienurlaube waren auch immer der hammer und wunderschön. hatte auch keine bedenken seinerzeit mit meinem mann zusammen wohnungen zu nehmen. von seiner familie wurde ich auch super lieb aufgenommen. in den urlauben gibt sich jeder immer nur von seiner schokoseite. in den urlauben ist einfach immer alles nur toll und wunderschön.

wenn man dann aber ein gemeinsames leben plant und der mann dann endlich zu einem kommt, fängt halt erst mal ne schwierige zeit an, da man wirklich erst in dieser zeit sehen kann, wie gut bzw wie schlecht man zusammen passt, da man vorher nicht die möglichkeit hat, sich auch im alltag kennen zu lernen. dazu kommt noch, wie von hobi82 geschrieben, dass man am anfang aber auch wirklich fast alles erklären muss. auch die für uns total logischen und klaren sachen. das kann für einen selber dann auch ganz schön schwierig sein. man übernimmt ne verantwortung, die am anfang ganz schön schwer ist zu tragen, da man in so ner situation vorher ja im regelfall auch noch nicht gesteckt hatte und nicht weiß, was auf einen zukommt. das leben läuft hier einfach anders ab als in tn. hinzu kommt dann noch der kulturschock des mannes, der ja auch erst mal alles aufnehmen und verarbeiten muss. dann noch heimweh, fehlen der familie und der freunde, langeweile, usw.... durch das ganze entsteht einfach auch eine unausgeglichenheit und gereiztheit. nach ner zeit legt sich das ganze dann auch. und wenn sich beide mühe geben und die gefühle stimmen, wird es auch wieder so schön wie in den urlauben.

wir wollten hier einfach nurmal klar stellen, dass auch wenn die urlaube so schön sind, es beim richtigen zusammen leben zu problemen kommen kann, die man zu zweit versuchen muss zu lösen....

viel geduld, kompromissbereitschaft und vorallem viel liebe auf beiden seiten und es ist alles schaffbar....

Re: Bin wieder heil angekommen #22811
22/11/2005 17:30
22/11/2005 17:30
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich habe zwar noch keine eigene Wohnung, aber eine abgeschlosse Ausbildung. Da meine Eltern voll und ganz hinter uns stehen, werden sie sich erst mal für meinen zukünftigen Mann verpflichten lassen. Er kann bei uns im Haus wohnen usw...meine Großeltern haben auch nichts dagegen. Ich suche mir sofort Arbeit, sobald wir in Deutschland sind und er natürlich auch. Wenn wir viel Glück haben,dann finden wir auch schnell Arbeit und suchen uns eine eigene Wohnung. Wenn nicht, dann werden wir erst mal hier wohnen bleiben. Irgendwann werden wir schon fast finden... [Lächeln] . Ist nicht naiv, sondern optimistisch [daumen]

Re: Bin wieder heil angekommen #22812
22/11/2005 17:31
22/11/2005 17:31
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Irgendwann werden wir schon fast finden... [Lächeln]

sollte nicht "fast", sondern "was" heißen [Winken]

Re: Bin wieder heil angekommen #22813
22/11/2005 17:40
22/11/2005 17:40
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
meine eltern fanden mein vorhaben zwar nicht so super toll, aber sie standen auch hinter mir. vor allem als sie ihn dann kannten. ich hätte nur niemals was von ihnen etwas (geld, wohnung) annehmen können, ich mein, ich HEIRATE, wenn ich alt genug bin zu heiraten dann muss ich auch alt genug sein um auf eigenen beinen zu stehen. das ist dann MEINE VERANTWORTUNG und nicht die meiner eltern.

so wie du das machst majnuna_kbira hätte ich es nicht machen können, das hätte ich mit meinem gewissen bzw. stolz nicht vereinbaren können.

Re: Bin wieder heil angekommen #22814
22/11/2005 18:00
22/11/2005 18:00
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Meine Eltern und Großeltern freuen sich nun mal, wenn sie mir etwas Gutes tun können und ich nehme die Hilfe gerne an. Ich könnte ja auch nach Tunesien gehen, aber damit würde ich meine ganze Familie verletzten und ich kann ja noch niemals französisch. Es ist nicht das erste Mal für meine Eltern, dass sie so etwas machen. Sie haben es auch damals schon für meine Schwester getan. Ich wurde so erzogen, dass ich mich für so etwas nicht schämen muss. Mein Vater würde sogar voll den Aufstand machen, wenn ich deren Hilfe nicht annehmen würde. Ich brauche mir keinerlei Vorwürfe zu machen !!!

Re: Bin wieder heil angekommen #22815
22/11/2005 18:45
22/11/2005 18:45
Joined: Oct 1980
Beiträge: 63
Frankfurt/Oder
sternchen_jessi Offline
Member
sternchen_jessi  Offline
Member

Joined: Oct 1980
Beiträge: 63
Frankfurt/Oder
Hey Carrie,
ich denke, dass du damit absolut recht hast, dass ich das wenn dann aus eigener Kraft schaffen muss, aber da würde mir bei ner deutsch-deutschen Beziehung genauso gehen, denn in dem Moment wo ich sage, dass ich mit ihm zusammen zieh oder was auch imer sag ich doch, dass ich alt genug dafür bin, und wenn es schief gehen sollte habe ich wenigstens nicht noch meine Familie mitreingezogen!
und an alle:-)
ich bin super, super frisch verlibet: 2 wochen aber ich kenne ihn schon seit dem Sommer, und ich finde es gut, dass ihr hier eure Erfahrungen reinstellt dann gehen bei der ein oder anderen vielleicht doch schneller die Alarmglocken an.
Liebe Grüße

Re: Bin wieder heil angekommen #22816
22/11/2005 18:52
22/11/2005 18:52
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Selbst wenn es nicht gut gehen sollte, dann würden meine Eltern trotzdem noch hinter mir stehen und sie würden nicht denken, dass ich sie mit reingezogen habe. Ich habe es ja nie von meiner Familie verlangt oder danach gefragt...mein Vater hat das von alleine gesagt. Ich respektiere ja, dass ihr das nicht machen würdet, aber für mich ist das okay und ich wurde so erzogen ! Meine ELtern haben uns (meiner Schwester und mir) in JEDER Situation geholfen und ich bin glücklich und stolz, dass ich so Eltern haben !

Re: Bin wieder heil angekommen #22817
22/11/2005 18:59
22/11/2005 18:59
Joined: Oct 1980
Beiträge: 63
Frankfurt/Oder
sternchen_jessi Offline
Member
sternchen_jessi  Offline
Member

Joined: Oct 1980
Beiträge: 63
Frankfurt/Oder
Ich finde es ja auch total toll von deiner Familie, ich würde mir ja wünschen, dass mir meine Familie nur ein kleines Stück wenigstens mit Verständnis entgegenkommen würde aber ich glaube, dass ich auch weiß das meine Famile mir nicht so unter die Arme greifen würde.
Jessi

Re: Bin wieder heil angekommen #22818
22/11/2005 19:18
22/11/2005 19:18
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline OP
Mitglied
Lyle Nhary  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
"Ich schenke dir mein Herz denn meine Hoffnung stirbt zuletzt"

Ich denke unter diesem "motto" leben wir doch alle,zumindest diese unter uns,welche es wirklich ernst mit ihrem schatz meinen.. Ich kann mich der Meinung von Limus nur anschließen, sicherlich ist es in den augen der meisten Leute einfach nur dumm,naiv und lächerlich, sich ernsthaft damit auseinandersetzten eine zukunft gemeinsam,sei es im eigenen Land oder sogar in Tunesien, aufzubauen.
Ich selbst erlebe es zurzeit nicht anderst,klar macht es mich auf der einen seite etwas traurig von allen seiten nur schlechtes zu hören und keinerlei unterstützung zu bekommen,aber auf der anderen Seite ist es mir auch verständlich! Warum soll ein anderer dich verstehen? Kennt er deine Gefühle oder deinen Partner,seine Familie usw...Es ist sicherlich leicht immer von der Allgemeinheit auszugehen und alles schlecht reden..wie ist es auch anderst zu erwarten??? Ich hoffe nur dass jeder von euch, in seiner eigenen Situation, zwar auf die Leute hört,sich Gedanken macht,aber schlussendlich keine angst hat auf sein Herz zu hören und auch mal einen Schritt ins ungewisse zu wagen!!!
Umso schöner ist es dann danach,wenn man seinen Freunden und all denen die einem belächelten,zeigen kann " schaut das habe ich aus meinem Leben gemacht und ich bin glücklich diesen weg gewagt zu haben"

Re: Bin wieder heil angekommen #22819
22/11/2005 21:58
22/11/2005 21:58
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
majnuna_kbira ich habe nicht gesagt das du dich dafür schämen musst.

was wäre denn wenn du deine eltern nicht hättest? könntest du dann nicht heiraten, bzw. könnte dein mann dann nikcht hierherkommen?

für mich heißt heiraten eben auch selbstständigkeit und die habe ich nicht wenn ich zu hause bei meinen eltern auf deren kosten lebe.

natürlich soll man auf sein herz hören, was anderes habe ich auch nicht gemacht. man sollte sich aber auch im klaren darüber sein was für eine verantwortung man auch sich nimmt.

Re: Bin wieder heil angekommen #22820
22/11/2005 22:16
22/11/2005 22:16
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
@ Carrie
Zitat:
was wäre denn wenn du deine eltern nicht hättest? könntest du dann nicht heiraten, bzw. könnte dein mann dann nikcht hierherkommen?
Da fällt mir nur ein..."Wenn das Wörtchenwennnicht wär, dann wär mein Vater Millionär."

Wenn ich meine Eltern nicht hätte, dann wäre ich auch nie in Tunesien gelandet [Winken]

Ich bin sehr selbstständig und ich werde ja auch die Wäsche selber waschen, bügeln und kochen. Meine Eltern werden ja nicht ausgenutzt...sie helfen einfach nur, damit wir für immer zusammen bleiben können und nicht mehr so eine sch*** Fernbeziehung führen müssen. Vorallem mache ich meinen Vater sogar richtig glücklich damit, dass er mir so sehr helfen kann und er freut sich schon wahnsinnig darauf, wenn mein Schatz endlich bei uns zu Hause wohnt. Dann haben wir genug Zeit, um eine Arbeit und eine Wohnung zu finden. Ich kann ja auch mal meine Mama an den PC setzten und dann wird sie euch bestätigen, dass sie es gerne tun [daumen]

Re: Bin wieder heil angekommen #22821
22/11/2005 22:19
22/11/2005 22:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline OP
Mitglied
Lyle Nhary  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Da kannst du erlich froh sein,dass du solche ELtern hast! Das ist echt eine Ausnahme würde ich sagen.. Also bei mir sieht es da ganz ganz anderst aus [Enttäscht]

Re: Bin wieder heil angekommen #22822
22/11/2005 22:34
22/11/2005 22:34
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich bin auch wirklich froh, dass ich solche Eltern habe.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, dass eure Familie IHN auch irgendwann akzeptiert. Gibt eurer Familie einfach genug Zeit ihn kennenzulernen, damit sie sich ein Urteil bilden können. So war es bei meinen Eltern auch. Am Anfang haben sie sich Sorgen gemacht, aber als sie ihn dann kennen gelernt haben, waren sie sehr begeistert und wir 4 hatten eine wunderschöne Zeit zusammen. [daumen]

Schönen Abend noch [winken2]

Re: Bin wieder heil angekommen #22823
22/11/2005 22:38
22/11/2005 22:38
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline OP
Mitglied
Lyle Nhary  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
danke dir, ich hoffe auch dass es irgendwann mal so kommen wird, aber immoment wollen sie ihn ja noch nicht mal sehen, geschweige denn haben sie interesse ernsthaft sich mit ihm zu unterhalten... schade [Enttäscht]

Re: Bin wieder heil angekommen #22824
22/11/2005 22:50
22/11/2005 22:50
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Das wird sicher irgendwann noch kommen, wenn sie erst mal merken, dass du es wirklich ernst meinst und ihn liebst. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen !!!

Seite 2 von 2 1 2