wir haben 79 eur anmeldegebühr bezahlt. dann 20 eur für den erste hilfe kurs. 6-7 eur für den augentest. 60 eur für das buch und die bögen. die verwaltungskosten bei der meldestelle lagen um die 50-55 eur. die passphotos haben 12 eur gekostet. bis jetzt haben wir also 233 eur bezahlt.
die normalen fahrstunden kosten 29 eur. überlandfahrten kosten 39 eur. die theorieprüfung kostet 99 eur und ich glaub die praxis kostet umd die 199 eur.
bin schon gespannt, wie mein mann sich beim fahren anstellen wird.

mein mann hatte in tunesien keinen führerschein und hat auch keine fahrpraxis. er muss auch alles von anfang an lernen....
wir haben uns aber überlegt mal auf den adac übungsplatz zu fahren. müssen halt erst noch schauen, wieviel das kostet....
ich rechne damit, dass der führerschein um die 1500-2000 eur kosten wird oder auch noch mehr. kommt halt drauf an, wie oft die theorieprüfung wiederholt werden muss....

ich habe den führerschein in 98 gemacht und habe damals ziemlich genau 3000 dm bezahlt. und das obwohl ich beide prüfungen beim ersten mal gepackt hatte... ist also gar nicht soviel teurer geworden....
achja die tochter meines arbeitskollegen hat so ne ferienfahrschule (2 wochen lang) gemacht und musste bzw der papa dafür um die 2000 eur hinblättern.....