@sunny Ja also wenn ich mir das nochmal so durchlese wird es wohl doch an der Formulierung gelegen haben aber in dem Moment musste das einfach raus,egal wie. Und wenigstens stehe ich nicht allein mit meiner Meinung bezüglich MANCHER Ausländer in D da.Klar gibt es auch welche die arbeiten,deutsch sprechen nur leider sind es in meinen Augen zu wenige.Ich kann auch nur für den Raum Leverkusen/Köln sprechen,und kenne genannte Beispele aus erster Hand.Ich finde das man dieses Gesetz vielleicht hätte "sanfter"einführen können denn für mich kam es ziemlich plötzlich.Klar soll mein Mann so schnell wie möglich deutsch lernen,aber durch den Test ist er ziemlich im zugzwang und der test im Nacken...über den sich die Gemüter auch nicht einig sind.Mal ist er leicht,mal schwer...was'n nu?Also die allgemeine erläuterung zu dem Test hört sich machbar an,schaut man sich das im Detail an sieht es,so finde ich,wieder andrs aus.
In meinen Beiträgen wollte ich bestimmt keine Beziehung in Frage stellen ABER ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie eine Beziehung mit 10 oder mehr Jahren altersunterschied funktionieren kann.Klar sowas solls geben daas es doch funktioniert...man weiss ja nieTrotzdem hoffe ich das alle die jetzt vor diesem Problem/Hürde stehen eine Lösung finden.