Salam..

ich verstehe nicht, wie dieses Thema es immer wieder nach vorne schafft. ;\) Jede/r von uns will doch so geschätzt und geliebt werden wie er ist, mit oder ohne 90-60-90, grauen Haaransätzen oder paar Jahresringe mehr um die Augen. Die eine Hälfte der Welt wird ohnehin nie verstehen, was die andere Hälfte gut findet. Von daher einfach das üben was wir für uns auch haben möchten: gelebte Toleranz: Mir ist es nicht egal, ob in meinem Umfeld jemandem übel mitgespielt wird, das würde ich, wenn es mir möglich ist, ansprechen. Ansonsten mische ich mich in nichts und
warte ab, bis mich jemand um Rat fragt, dann bin ich gern da.
Mein Mann ist auch wesentlich jünger als ich und zwischen uns herrscht Harmonie, ernst wirds erst, wenn er meinen Vornamen verwendet.. Wir ergänzen uns einfach, nicht weil wir uns das so vorgenommen haben, sondern einfach weil es so IST. Niemand denkt da noch an einen Altersunterschied. Schlimmer sind doch Unterschiede in Sachen Bildung, Herkunft und Einstellung in Religionsfragen oder Familienplanung. Auch Hobbies müssen nur aus Altersgründen nicht extrem differieren. Aber vielleicht muss man erstmal etwas derartiges erlebt haben, um es nachvollziehen und richtig einschätzen zu können. Denn.. grau ist alle Theorie.

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.