yvonne,
dieses phänomen gibts net nur in TN.
ich kenn keine pärchen dt./tn, wo es so ist, da ich mit dem land und den dortigen gegebenheiten noch nicht so lange "nähere" berührungspunkte habe.

aber, ich kenne es aus der DOM REP.
und da wird einem manchmal übel und man greift sich auch an den kopf.
eine freundin von mir - ich hab mal babysitter im hotel für ihr etochter gemacht - war mit anfang 40 auch immer mit anfang 20ig jährigen zusammen. meist zum spaß, für sie war das ok, für die typen auch. aber dann war sie plötzlich echt verliebt.... und hat für den typen alles gemacht, er war hier 3 monate zu besuch, hat alles von vorn und hinten in den a**** geschoben bekommen, dann haben sie sich um die papiere für die heirat gekümmert. angebl. hat seine UK-frau nicht zur scheidung eingewilligt und er brauchte immer mehr geld um das zu regeln.
zum glück ist meine freundin aufgewacht, dank einem anderen, hier "verfügbaren" mann - auch südländer, auch jünger, aber nicht so jung und auch mit eigenem stempel im pass.... mit dem ist sie noch heute unverheiratet happy.

ne andere bekannte wird heute 60 - ihr "freund" ist 26. lebt bei der "cousine" in spanien... jaja... und sie unterstützt ihn, obwohl sie selbst fast nix hat. jeder warnung ist zwecklos, denn sie sagt "noch nie hat sie jmd so geliebt". damit kann im grunde nur die horizontale lebenslage gemeint sein, denn was anders kann ich mir nicht vorstellen - sie sprechen keine gemeinsame sprache, sie macht immer AI urlaub und mietet sich nachts zimmerchen etc etc...

ganz krass find ich in der DOM REP auch die älteren, schmierigen herrn mit den jungen mädels... zumal diese dann - anders als die männlichen gigolos - nicht das ticket ins gelobte land kriegen, sondern wirklich nur 14 tage einen ekelerregenden ko**brocken "bedienen" müssen... und das immer wieder....

hmm, aber ich bin ja ehrlich.... ich geh ja nun auch schon auf die 40 zu ;o) und er ist jünger als ich... ich bin auch schon mal verheiratet gewesen, habe ein kind, entspreche nicht dem europäischen schönheitsideal von 90-60-90 bzw "size 0", hab erste graue haare und dellen am ar***, bin sicher auch teilweise gefrustet. IST ALSO ALLES NUR EIN FAKE UND SHOW?! ich hoffe und bete, es möge nicht so sein....

lg,
sandra