|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit
[Re: sunnygirl1975]
25/11/2007 22:06
25/11/2007 22:06
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@totokira, habt ihr mal nachgefragt, ob es nicht ne ausnahmeregelung gibt? ein ausländischer vater hat erst NACH geburt ein recht, zum kind nach D einzureisen. aber bei euch kommt ja die eheschließung dazu. es wäre ja nicht nur wegen dem kind. vll können die ihm auch wirklich nur nen test geben?!
ach mann, das ist alles so kompliziert... wobei man wieder bei dem thema war: der allgemeinheit nützt es, aber im einzelfall ist es nur die hölle.
ne bekannte hatte ihren freund auf besuch da, er kann kaum deutsch. sie wurde ungeplant schwanger. damit er bleiben kann, haben sie in DK geheiratet, kurz vor ablauf des tourivisums. er hatte 2 feste jobs in aussicht. dennoch pochte die abh auf der ausreise. erst anwalt, einspruch, termin beim bürgermeister... haben geholfen und er durfte bleiben. sicher snd gesetze da und an die mus man sich halten, aber ein wenig menschlichkeit an der richtigen stelle hat noch keinem geschadet.
ich drück euch die daumen! viel kraft und alles liebe, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Familienzusammenführung Unverschämtheit
[Re: sunnygirl1975]
26/11/2007 00:04
26/11/2007 00:04
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
recht & billig sicher. und mgl sein sollte es nicht - ist es in D auch nicht aber in DK schon... und dann ist es eine ermessenentscheidung der am wohnort zuständigen ABH, ob der ausländer nochmals ausreisen muss oder ob man auf diese reine formalität verzichtet, da der sachverhalt eine tatsache ist, die ehe geschlossen und somit das recht hier zu sein - früher oder später.
hallo sunny, ich kenn auch ein beispiel das mit besuchervisum hier geheiratet hat. geht also scheinbar doch. oder ging zumindest 2003. mal ehrlich, da ärgert man sich ja wohl als jemand der sich an alle regeln versucht zu halten schwarz. dasselbe wie heiraten in DK. muss ehrlich sagen, wenn ich auf der ABH arbeiten würde, hätte ich bei solchen sachen so nen hals. mein ermessensspielraum wäre da nicht sonderlich groß. meine meinung, um ärger aus dem weg zu gehen, heiraten in D und gut is. ist viell. im vorfeld ein bißl aufwändiger, aber man hat -denke ich zumindest - ansonsten nur vorteile. (davon ausgehend dass der lebensmittelpunkt in D sein soll)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Familienzusammenführung Unverschämtheit
[Re: PeppermintPatty]
26/11/2007 15:15
26/11/2007 15:15
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
[quote=PeppermintPatty
mal ehrlich, da ärgert man sich ja wohl als jemand der sich an alle regeln versucht zu halten schwarz.
dasselbe wie heiraten in DK.
muss ehrlich sagen, wenn ich auf der ABH arbeiten würde, hätte ich bei solchen sachen so nen hals. mein ermessensspielraum wäre da nicht sonderlich groß.
meine meinung, um ärger aus dem weg zu gehen, heiraten in D und gut is.
ist viell. im vorfeld ein bißl aufwändiger, aber man hat -denke ich zumindest - ansonsten nur vorteile.
[/quote]
hi peppermintpatty,
ist es in diesem staat nicht immer so, dass man sich schwarz ärgern müsste für die eigene blödheit, alles 100% korrekt und legal zu machen? der staat will doch oft nur besch.issen werden... der großteil bürger macht es nicht, aber mal ehrlich - oft wäre man besser dran, wenn man es täte!
was für vorteile soll es haben in D zu heiraten? ich hab 98 geheiratet - und wollte ein visum zur eheschließung in D beantragen. mein ehefähigkeitszeugnis hätte ich nur bekommen, wenn mein zukünftiger vor den augen der beamtin unterschrieben hätte. konnte er nicht, da kein visum. ohne papier, kein visum mgl. also katze hat sich selber in den schwanz gebissen, typische deutsche bürokratie.
ich hab dann auf das ehefähigkeitszeugnis verzichtet und mir ne aufenthatsbescheinigung ausstellen lassen - diese ist mit datum versehen, stempel der meldestelle und enthält den familienstand - also auch ein offizielles dokument. dies hat zur heirat im ausland ausgereicht, da es in vielen ländern so nen kram wie ein ehefähigkeitszeugnis gar nicht gibt und die nur nen wisch sehen wollen, wo "soltera / single / celibataire /ledig" draufsteht.
hmm, wegen DK und der abh: ich glaube, als ABH-miratbeiter sind diese fälle noch die angenehmen... da hätte ich sicher mehr ermessensspielraum als bei anderen sachen. oft ist es auch ganz von vorteil, wenn der wohnsitz einer kleinen abh zugeordnet ist. in FFM gehörten mein ex und ich zu der bearbeiterin, die auch für abgelehnte asylanten zuständig war. die hatte nie gute laune... kein wunder... hier gehörten wir zu ner kleinen abh, sehr nett, die haben sogar tipps gegeben!
da ich mich auch grad mit einer visabeantragung befasse, hat mir der hier zuständige abh-mitarbeiter hinter vorgehaltener hand auch gesagt, dass ein studien-visum halt nur zum studium berechtigt und ans studium als AE-grund gebunden ist. plötzliches kinderkriegen oder heiraten könnte als berechnung ausgelegt werden - würde es aber meist nicht, denn sowas passiert eben im leben, meistens halt ganz plötzlich und man könne dem ja nicht wirklich im wege stehen.... frei nach dem motto "wo die liebe hinfällt"
so viel dazu.
lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit
[Re: totokira]
27/11/2007 17:37
27/11/2007 17:37
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
Ich danke euch wirklich für die Informationen ich hoffe wirklich das ich ihn auf diese Weise zur Geburt hier haben kann!!!!! Ein bisschen Zeit ist ja noch bin anfang märz aber man kann das visum ja auch schon vorher beantragen. Wenigstens hab ich dann schonmal die gewissheit das er kommt oder vielleicht auch nicht was ich nicht hoffen will!!!
Ich werd euch da auf dem laufenden halten und würde mich freuen wenn ihr für weitere Fragen noch zur Verfügung steht.
Wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit das so ein besuchervisum abgelehnt wird??? ich hoffe doch nicht allzu hoch!!!! also soweit ich das in verschiedensten fällen schon mitbekommen habe ist die wahrscheinlichkeit das dass besuchervisum abgelehnt wird höher, als die, dass es ihm erteilt wird. ich kenne bisher nur fälle, in denen ältere personen, die familie, haus und beruf in tunesien haben ein besuchervisum erhalten haben. am besten ist es wirklich dich mit den beamten bei deiner ausländerbehörde in verbindung zu setzten, denn die prüfen, ob sein visum für die fzf genehmigt wird oder nicht. vielleicht können die euch helfen und irgendwelche tipps geben.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|