|
 |
 |
 |
 |
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit
[Re: Kati Belkhir]
18/11/2007 14:12
18/11/2007 14:12
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
ich beurteile deine beziehung nicht - im grunde interessiert sie mich nicht mal, aber du hattest explizit erwähnt, dass er nicht hier her will. aber das ist auch gar nicht der punkt. warum bist du so gallebitter? du würdest wahrscheinlich am liebsten den staat verklagen, nur weil du die mechanismen, die da greifen, offensichtlich nicht begreifst. es kann kein gesetz für einen menschen gemacht werden - diese gesetze sollen uns, das deutsche steuerzahlerstimmvieh, vor schmarotzern schützen. dumme sache, aber darunter leiden dann eben auch ein paar gute. wie sollte denn das deiner meinung nach ablaufen? für jeden migrationswilligen einen eigenen sachbearbeiter, der diesen individuell betreut? na klasse - dann hätten wir zumindest das ziel der vollbeschäftigung erreicht. so, und da du dich ja offensichtlich strikt weigerst, auch nur 1 mm über deinen tellerrand zu schauen, kannst du jetzt ne weitere runde gift spritzen. pass nur auf, dass du dir nicht mal auf die zunge beisst.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/11/2007 14:48
18/11/2007 14:48
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
du darfst vieles - aber nicht mir vorschreiben, was ich sage. davon abgesehen spreche ich nicht über deine beziehung sondern über dein unverständnis einzusehen, dass gewisse dinge nötig sind, um eine überbelastung des deutschen sozialsystems zu vermeiden. diese sprachtestregelung gilt für alle einwanderer (aus bestimmten ländern, das ist die einzige "unfairness", die ich entdecken kann), nicht nur für deinen mann und bei den vielen anderen sind eben auch welche dabei, die nicht von tag 1 an von einem liebend weib in empfang genommen werden, sondern die ganz alleine sehen müssen, wo sie bleiben. also müssen sie einfache grundkenntnisse haben. wir sind nunmal so demokratisch, dass gesetze hier im allgemeinen für alle gelten. allerdings ist deine sicht der dinge wohl eine recht einfache, wenn du glaubst, dass ein integrationskurs nicht mehr als "ich heisse, ich wohne in der blablastrasse, ich habe hunger, geben sie mir bitte ein glas wasser" ist. ansonsten empfehle ich dir mal eine halbe valium, damit du mal wieder runterkommst, so'n hoher blutdruck auf dauer ist nicht gesund
Last edited by Karmoussa; 18/11/2007 14:50.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sajana]
18/11/2007 14:51
18/11/2007 14:51
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Und es werden wieder mal fleissig Gerüchte verbreitet, wieso sollte das Goetheinstitut dort Personen 'durchfallen' lassen, die nicht den Kurs dort gemacht haben? Die haben gar nicht die Kapazität um ALLE Tunesier in GANZ Tunesien zu unterrichten! Und ich weiß, das es nicht so ist, Tunesier die gut Deutsch sprechen, gehen dort hin, legen den Test ab, zahlen die 30 EUR und gut ist! Wenn du Aussagen von Tunesiern als Gerüchte bezeichnest, dann würde ich gerne wissen, wie gesichert deine Aussage ist, dass dem NICHT so ist. Tatsache ist auf jeden Fall, dass das GI sehr lange Wartezeiten für Sprachkurse UND Tests hat. Und das obwohl sicher nicht ALLE Tunesier in GANZ Tunesien Deutsch lernen möchten - weshalb auch? Ich habe jedes Jahr ein neues Au Pair aus Afrika, diese Mädchen nehmen über einen längeren Zeitraum enorme Anstrengungen in Kauf um hierher zu kommen, sie müssen Sprachkurse belegen, diesen Test auch bestehen, verschiedenste Gesundheitszeugnisse beibringen, die Geld kosten und den Flug hierher selbst bezahlen - und wie gesagt, die Familien dieser Mädchen sind für unsere Verhältnisse teilweise sehr arm -
- mein Mitleid für die 'Tuniboys' hält sich deshalb ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen Gerade bei neuen Voraussetzungen kann man sich eben nicht über einen längeren Zeitraum darauf vorbereiten wie die Au Pairs. Wenn die Papiere dann ablaufen, kann das nun mal enorme Kosten und Schwierigkeiten bereiten. Ist man halt finanziell nur "normal" gestellt kann das für alle (tun. und deut. Familie) Schwierigkeiten bereiten, da ja schon die Entfernung große Kosten verursacht. Ob dein Mitleid für 'Tuniboys' ("netter" Ausdruck) in diesem Zusammenhang von Interesse ist, sei dahin gestellt. Die Dame vom GI hat einem anderen Mitglied gesagt, dass der Test ziemlich schwer ist. Die Beschreibungen des Tests gehen übrigens weit über die doch eher simplen Anforderungen des A1 hinaus. Da ist es doch verständlich, wenn man sich als Deutsche von den eigenen Behörden unfair behandelt fühlt, nur weil man einen Ausländer liebt und heiraten möchte. Eindeutig ist nur, dass jeder Migrant Deutsch lernen sollte, was aber, wie schon mehrfach gesagt, durch den Integrationskurs gegeben ist. Auf jeden Fall finde ich es unpassend, eine Beziehung in Frage zu stellen, nur weil man von diesen unnötigen Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, total genervt ist. LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/11/2007 15:14
18/11/2007 15:14
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
ja ist schon recht. mädel, deine selbstüberschätzung ist direkt erheiternd - du bist mir ehrlich gesagt viel zu *zensiert*, um mich auf dich einzuschiessen - und auch zu unwichtig. aber klasse, wie du so deine pauschalurteile abfeuerst. wes geistes kind du bist wird damit immer nur offensichtlicher. weiter so, du leistest dir damit einen bärendienst, nicht mir. schönen sonntag noch.
ich hoffe, dass einigen anderen, denen das ganze nicht so offensichtlich zu hoch ist, mit den hier (im laufe dieses immer dümmer werdenden threads) geposteten informationen trotzdem ein bisschen geholfen werden konnte.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: hachi500]
18/11/2007 19:26
18/11/2007 19:26
|
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Was ist denn hier los?
Sajana und Belly, ihr schießt ja wohl echt den Vogel ab! Wahnsinn! Aber ihr liebt es ja, euch auf andere einzuschießen, dass ist ja nicht der erste Beitrag in der Art von euch. Und wer hier "gallebitter" ist, darüber solltet ihr euch nochmal Gedanken machen.
Katy hat hier nach Informationen gefragt und sich aufgeregt, wegen diesem neuen Gesetz. Darf man das jetzt nicht mehr oder wie? Ich dachte das hier ist ein Forum, in dem man Fragen stellen kann? Sie hat niemanden angegriffen, damit habt ihr angefangen. Sie hat sich nicht in eure Beziehung eingemischt, damit habt auch ihr angefangen. Seid ihr so verbittert? Habt ihr nichts besseres zu tun?
Ich kann zu diesem blöden Gesetz nur sagen: Bravo Deutschland!!! Ihr macht es nun den Strandcasanovas und Animateuren noch leichter hierher zu kommen. Denn die sprechen ja schon Deutsch. Die anderen, die vorher keinen Kontakt zu Touristen hatten, denen werden Steine in den Weg gelegt! Es gibt natürlich unter den Animateuren auch Ausnahmen, nicht dass sich gleich alle angegriffen fühlen. Aber für mich hat es eher etwas negatives, wenn ich einen Tunesier kennenlernen würde, der deutsch spricht. Denn dann heißt es für mich, dass er wahrscheinlich vor mir schon viel mit Touristen zu tun hatte. Auch hiermit meine ich nicht alle. Es kann natürlich auch sein, dass jemand die Sprache in der Schule gelernt hat.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Katousti]
18/11/2007 19:47
18/11/2007 19:47
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
wow was geht denn hier ab?! sicher erhitzen sich gemüter, aber das ist doch nun echt arg viel... zumal halt jeder seinen standpunkt haben kann zu dem gesetz und direkt betroffene davon - natürlich - eher angefressen sind, als die, die es nur als den hier steuern zahlenden bundesbürger tangiert.
ich hatte schon mal gesagt, ich finde es nur recht & billig, dass ein einwanderer bereits bei einreise grundkenntnisse haben sollte.
im speziellen meine ich aber eher die, die KEINEN DEUTSCHEN familienanschluss hier haben, denn die sind NICHT GEZWUNGEN im alltag deutsch zu reden und schaffen sich hier ihre subkulturen bzw integrieren sich perfekt in bis jetzt bereits bestehende.
was ich schade finde ist, dass es eben mal wieder nur einwanderer aus bestimmten ländern trifft. ein amerikaner, EU-ausländer, australier oder ähnliches muss sich nicht mit solchem firlefanz beschäftigen - nur diejenigen, denen mal wieder in erster linie der stempel "wirtschaftsflüchtling" aufgedrückt wird. und der eventuell studierte "wirtschaftsflüchtling", der halt leider nur vergaß, deutsch an der uni zu belegen, darf sich mit dem mist auseinandersetzen - und der ami aus der gosse, der "hamburger" auch nur sagen kann, weil es der begriff für fast food ist, könnte praktisch diretk heir rein.... DIES IST EINE VERALLGEMEINERUNG, kein angriff einer bestimmten nation.
aber, und das haben gesetze so an sich, sie regeln den alltag der mehrheit, aber es wird immer ein paar geben, die davon negativ tangeirt werden. immer, egal um welches gesetz es geht.
dennoch finde ich, wir sollten uns mal um die ausländer, die HEIR leben, gedanken machen - da hats genug, die NULL deutsch können, NICHT zu kursen genötigt werden, AUF STAATSKOSTEN leben und im besten fall noch KRIMINELL sind. wenn wir die alle ausweisen würden (welches gesetz hindert uns eigentlich an sowas?), dann hätten sicher ALLE EHEPARTNER/INNEN eines bundesbürgers platz in unserem ach so schönen land - egal ob deustch-kenntnisse oder nicht.
sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Katousti]
19/11/2007 20:55
19/11/2007 20:55
|
Sajana
Mitglied
|
Mitglied
Germany
|
Was ist denn hier los?
Sajana und Belly, ihr schießt ja wohl echt den Vogel ab! Wahnsinn! Aber ihr liebt es ja, euch auf andere einzuschießen, dass ist ja nicht der erste Beitrag in der Art von euch. Und wer hier "gallebitter" ist, darüber solltet ihr euch nochmal Gedanken machen.
Katy hat hier nach Informationen gefragt und sich aufgeregt, wegen diesem neuen Gesetz. Darf man das jetzt nicht mehr oder wie? Ich dachte das hier ist ein Forum, in dem man Fragen stellen kann? Sie hat niemanden angegriffen, damit habt ihr angefangen. Sie hat sich nicht in eure Beziehung eingemischt, damit habt auch ihr angefangen. Seid ihr so verbittert? Habt ihr nichts besseres zu tun?
Ich kann zu diesem blöden Gesetz nur sagen: Bravo Deutschland!!! Ihr macht es nun den Strandcasanovas und Animateuren noch leichter hierher zu kommen. Denn die sprechen ja schon Deutsch. Die anderen, die vorher keinen Kontakt zu Touristen hatten, denen werden Steine in den Weg gelegt! Es gibt natürlich unter den Animateuren auch Ausnahmen, nicht dass sich gleich alle angegriffen fühlen. Aber für mich hat es eher etwas negatives, wenn ich einen Tunesier kennenlernen würde, der deutsch spricht. Denn dann heißt es für mich, dass er wahrscheinlich vor mir schon viel mit Touristen zu tun hatte. Auch hiermit meine ich nicht alle. Es kann natürlich auch sein, dass jemand die Sprache in der Schule gelernt hat. Liebste Katousti, ich möchte dir mal in Erinnerung rufen welche arroganten und überheblichen Parolen - unter anderem auch von dir - hier gedroschen wurden bevor ich mich habe überhaupt zu einer Bemerkung hinreissen lassen: Jetzt bleibt einem nur noch übrig, dass man einen Strandcasanova oder jemanden aus dem Hotel heiratet, der deutsch spricht. Wenn man ein Student ist, der nie Kontakt zu Touristen hatte, ist ja klar, dass man kein Deutsch spricht. oder sowas: denn niicht jeder Tunesier heiratet ein 65jährige verwitwete Rentnerin mit dickem Konto die ihm dies finanziert
....Diesen Test müsste demnach jeder Ausländische Hartz IV empfänger machen und bei nicht bestehen ausgewiesen werden,oder? zur Erinnerung: wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat - Gesetze die erlassen werden, gelten für JEDEN GLEICH - schnurzegal ob Strandcasanova oder biederer Maschinenbaustudent- Ihr erwartet, dass die Botschaft oder die ABH eure Tuniboys, die kein Deutsch können zu altruistischen beznessfreien Edeltunesiern adelt??? Und um auf das Thema zurück zu kommen es geht um den Test und nicht: Spekulationen über Kati's Beziehung von der wir keine Ahnung haben aber unseren Senf dazu geben müssen. Denn ich habe euch nicht um Rat gebeten,geschweige denn gefragt wie es nach der Hochzeit weitergeht.
und die Beziehung von Katie ist mir völlig schnurz, meine Bemerkungen bezogen sich auf ihre anmassenden Bemerkungen und Urteile die sie über andere vorneweg in ihrem Thread getroffen hat- hätte sie einfach geschrieben, sie ist jetzt traurig, dass ihr zukünftiger Ehemann jetzt so Schwierigkeiten damit hat, wären wohl etliche gar nicht darauf eingestiegen, aber die Diskussion auf Stammtischniveau war ja schon in vollem Gange.....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|