Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,646 Magic Life Club
1,246,765 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227128
18/11/2007 14:12
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline OP
Mitglied
Kati Belkhir  Offline OP
Mitglied
K

Deutschland
Bandy eine Frage.Wie lang ist dein Mann denn jetzt hier? Und meinst du er hätte zum Zeitpunkt eures Antrages den Test bestanden? Er hat also im Alltag mit dir seine Kenntnisse erworben bzw. verbessert?! Ich bin nämlich der Meinung das man eine Sprache nur dann effektiv lernen kann wenn man "gezwungen " ist sie zu sprechen. Klar müssen Grundkenntnisse vorhanden sein aber auch ich könnte diesen Test in arab. Sprache nicht absolvieren,ich habe zwar Grundkenntnisse und verstehe auch ein wenig aber eben nur wenn die Personen langsam sprechen.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227129
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
ich beurteile deine beziehung nicht - im grunde interessiert sie mich nicht mal, aber du hattest explizit erwähnt, dass er nicht hier her will. aber das ist auch gar nicht der punkt.
warum bist du so gallebitter? du würdest wahrscheinlich am liebsten den staat verklagen, nur weil du die mechanismen, die da greifen, offensichtlich nicht begreifst. es kann kein gesetz für einen menschen gemacht werden - diese gesetze sollen uns, das deutsche steuerzahlerstimmvieh, vor schmarotzern schützen. dumme sache, aber darunter leiden dann eben auch ein paar gute. wie sollte denn das deiner meinung nach ablaufen? für jeden migrationswilligen einen eigenen sachbearbeiter, der diesen individuell betreut? na klasse - dann hätten wir zumindest das ziel der vollbeschäftigung erreicht.
so, und da du dich ja offensichtlich strikt weigerst, auch nur 1 mm über deinen tellerrand zu schauen, kannst du jetzt ne weitere runde gift spritzen. pass nur auf, dass du dir nicht mal auf die zunge beisst.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227131
18/11/2007 14:15
18/11/2007 14:15
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen - z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben - und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.

das ist die anforderung für A1 - also genau dass, was du auf arabisch auch hinkriegen würdest, wenn ich dich richtig verstanden habe. ich gehe doch mal davon aus, dass dein mann das auf deutsch dann auch schaffen würde.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227132
18/11/2007 14:16
18/11/2007 14:16
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Mein Mann ist jetzt ein halbes Jahr hier und ja er hätte den Test sofort bestanden. Er macht hier jetzt noch den I-Kurs und wurde dann auch in eine Klasse versetzt weil er den anderen weit Voraus ist. Durch seine Arbeit pendelt er jetzt zwischen drei Klassen.
Ach und im übrigen seine Befragung in der Botschaft zur FZF hat er in Deutsch gemacht weil er das gerne so wollte. lg

Last edited by bandy; 18/11/2007 14:19.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227133
18/11/2007 14:27
18/11/2007 14:27
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline OP
Mitglied
Kati Belkhir  Offline OP
Mitglied
K

Deutschland
wenn dich meine Beziehung nicht interessiert dann verlier doch bitte auch kein wort darüber. Nur den Punkt den ich jetzt noch einmal nur für dich wiederhole ist das durch diesen Test meiner Meinung nach der Integrationskurs überflüssig ist. Ich habe nie gesagt das Einwanderer der Sprache nicht mächtig sein sollen aber dafür ist ja auch der Integrationskurs da und das Leben im Alltag bei dem er gezwungen ist die Sprache zu lernen. Ich find deine Aussage recht unpassen aber um noch ein mal GIFT zu spritzen(dir zu liebe) ja ich würde am liebsten die ganze Welt veklangen und den Leuten meine Meinung aufzwingen da ich keine anderen Meinungen akzeptiere,streitsüchtig bin aber natürlich absolut perfekt genau wie mein zukünftiger.Wir wissen alles und können alles. Aber vielen Dank das du dir Sorgen um meine Zunge machst.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227135
18/11/2007 14:48
18/11/2007 14:48
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
du darfst vieles - aber nicht mir vorschreiben, was ich sage. davon abgesehen spreche ich nicht über deine beziehung sondern über dein unverständnis einzusehen, dass gewisse dinge nötig sind, um eine überbelastung des deutschen sozialsystems zu vermeiden. diese sprachtestregelung gilt für alle einwanderer (aus bestimmten ländern, das ist die einzige "unfairness", die ich entdecken kann), nicht nur für deinen mann und bei den vielen anderen sind eben auch welche dabei, die nicht von tag 1 an von einem liebend weib in empfang genommen werden, sondern die ganz alleine sehen müssen, wo sie bleiben. also müssen sie einfache grundkenntnisse haben. wir sind nunmal so demokratisch, dass gesetze hier im allgemeinen für alle gelten.
allerdings ist deine sicht der dinge wohl eine recht einfache, wenn du glaubst, dass ein integrationskurs nicht mehr als "ich heisse, ich wohne in der blablastrasse, ich habe hunger, geben sie mir bitte ein glas wasser" ist.
ansonsten empfehle ich dir mal eine halbe valium, damit du mal wieder runterkommst, so'n hoher blutdruck auf dauer ist nicht gesund

Last edited by Karmoussa; 18/11/2007 14:50.
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Sajana] #227136
18/11/2007 14:51
18/11/2007 14:51
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Bielefeld
 Antwort auf:
Und es werden wieder mal fleissig Gerüchte verbreitet, wieso sollte das Goetheinstitut dort Personen 'durchfallen' lassen, die nicht den Kurs dort gemacht haben? Die haben gar nicht die Kapazität um ALLE Tunesier in GANZ Tunesien zu unterrichten! Und ich weiß, das es nicht so ist, Tunesier die gut Deutsch sprechen, gehen dort hin, legen den Test ab, zahlen die 30 EUR und gut ist!

Wenn du Aussagen von Tunesiern als Gerüchte bezeichnest, dann würde ich gerne wissen, wie gesichert deine Aussage ist, dass dem NICHT so ist. Tatsache ist auf jeden Fall, dass das GI sehr lange Wartezeiten für Sprachkurse UND Tests hat. Und das obwohl sicher nicht ALLE Tunesier in GANZ Tunesien Deutsch lernen möchten - weshalb auch?

Antwort auf:
Ich habe jedes Jahr ein neues Au Pair aus Afrika, diese Mädchen nehmen über einen längeren Zeitraum enorme Anstrengungen in Kauf um hierher zu kommen, sie müssen Sprachkurse belegen, diesen Test auch bestehen, verschiedenste Gesundheitszeugnisse beibringen, die Geld kosten und den Flug hierher selbst bezahlen - und wie gesagt, die Familien dieser Mädchen sind für unsere Verhältnisse teilweise sehr arm -

- mein Mitleid für die 'Tuniboys' hält sich deshalb ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen

Gerade bei neuen Voraussetzungen kann man sich eben nicht über einen längeren Zeitraum darauf vorbereiten wie die Au Pairs. Wenn die Papiere dann ablaufen, kann das nun mal enorme Kosten und Schwierigkeiten bereiten. Ist man halt finanziell nur "normal" gestellt kann das für alle (tun. und deut. Familie) Schwierigkeiten bereiten, da ja schon die Entfernung große Kosten verursacht. Ob dein Mitleid für 'Tuniboys' ("netter" Ausdruck) in diesem Zusammenhang von Interesse ist, sei dahin gestellt.

Die Dame vom GI hat einem anderen Mitglied gesagt, dass der Test ziemlich schwer ist. Die Beschreibungen des Tests gehen übrigens weit über die doch eher simplen Anforderungen des A1 hinaus. Da ist es doch verständlich, wenn man sich als Deutsche von den eigenen Behörden unfair behandelt fühlt, nur weil man einen Ausländer liebt und heiraten möchte.

Eindeutig ist nur, dass jeder Migrant Deutsch lernen sollte, was aber, wie schon mehrfach gesagt, durch den Integrationskurs gegeben ist.

Auf jeden Fall finde ich es unpassend, eine Beziehung in Frage zu stellen, nur weil man von diesen unnötigen Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, total genervt ist.

LG

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227138
18/11/2007 15:10
18/11/2007 15:10
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline OP
Mitglied
Kati Belkhir  Offline OP
Mitglied
K

Deutschland
mir ist schon bekannt das du zu den mitgliedern gehörst di sich gerne auf ander einschiessen aber das geht mir ehrlich gesagt gewaltig am... vorbei.Es freut mich allerdings das ich deinem Tag durch meinen beitrag wieder einen sinn gegeben hab denn ich glaube ohne deine sinnlosen und kindischen sprüchen hast du nicht viel was dir spass macht. Traurig das du solche sprüche nötig hast,aber danke für den tip mit valium,scheinst dich ja bestens auszukennen vielleicht kannst du mir ja von deinem Jahresvorrat valium etwas abgeben da sich in der Nähe meines Tellerrandes kein valium befindet. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich habe dir in keinsterweise vorgeschrieben was du sagen darfst sondern dich lediglich GEBETEN dich nicht über meine Beziehung zu äussern. ich rede nicht nur von meinem Mann sondern allgemein von dieser Regelung da er HIER deutsch lernt in dem Kurs also was nützen ihm die paar floskeln die er deiner aussage zufolge bei der Prüfung braucht wenn er in dem I-Kurs die sprache lernt?Ich glaube du kannst dir diese Sichtweise auch nur erlauben weil sie für dich und deinen Partner uninteressant ist. Aber damit du weiterhin einen sinn findest,geb halt deine unsinnigen Kommentare zu meiner Person weiter Preis.Es freut mich immer wenn ich jemanden glücklich machen kann. Und mein Mann erhält zwar unterstützung von mir aber er ist auch selbstständig erzogen worden das heisst ich werde ihm bestimmt nicht immer händchenhalten.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227139
18/11/2007 15:14
18/11/2007 15:14
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
ja ist schon recht. mädel, deine selbstüberschätzung ist direkt erheiternd - du bist mir ehrlich gesagt viel zu *zensiert*, um mich auf dich einzuschiessen - und auch zu unwichtig. aber klasse, wie du so deine pauschalurteile abfeuerst. wes geistes kind du bist wird damit immer nur offensichtlicher. weiter so, du leistest dir damit einen bärendienst, nicht mir.
schönen sonntag noch.

ich hoffe, dass einigen anderen, denen das ganze nicht so offensichtlich zu hoch ist, mit den hier (im laufe dieses immer dümmer werdenden threads) geposteten informationen trotzdem ein bisschen geholfen werden konnte.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227140
18/11/2007 15:19
18/11/2007 15:19
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline OP
Mitglied
Kati Belkhir  Offline OP
Mitglied
K

Deutschland
lese dir doch bitte deine Beiträge zu anderen Themen durch und überdenke deine Aussage mir gegenüber mir pauschalurteilen . Freut mich das ich dich erheitern konnte aber wenn dir das ja alles so egal ist dann verstehe ich nicht warum du immer wieder einen drauf setzten musst.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227141
18/11/2007 15:28
18/11/2007 15:28
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
weil ich gern das letzte wort habe. wolltest du doch hören, oder?
aber nu reicht es wirklich, deine stereotypien ermüden nur noch.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227147
18/11/2007 16:52
18/11/2007 16:52
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline OP
Mitglied
Kati Belkhir  Offline OP
Mitglied
K

Deutschland
dann wünsche ich eine gute nacht

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227149
18/11/2007 18:11
18/11/2007 18:11
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

tunesien- deutschland
 Antwort auf:
Re: Verdacht auf Scheinehe
Kati Belkhir Kati Belkhir Online content
Mitglied

Nur denkt bitte mal dran das auch andere Leute in diesem Forum sind die nicht wegen den Streit gesprächen kommen.

genau daran solltest du denken

einen kopfschüttelgruß
hachi

Last edited by hachi500; 18/11/2007 18:13.

es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: hachi500] #227161
18/11/2007 19:26
18/11/2007 19:26
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Was ist denn hier los?

Sajana und Belly, ihr schießt ja wohl echt den Vogel ab! Wahnsinn! Aber ihr liebt es ja, euch auf andere einzuschießen, dass ist ja nicht der erste Beitrag in der Art von euch. Und wer hier "gallebitter" ist, darüber solltet ihr euch nochmal Gedanken machen.

Katy hat hier nach Informationen gefragt und sich aufgeregt, wegen diesem neuen Gesetz. Darf man das jetzt nicht mehr oder wie? Ich dachte das hier ist ein Forum, in dem man Fragen stellen kann? Sie hat niemanden angegriffen, damit habt ihr angefangen. Sie hat sich nicht in eure Beziehung eingemischt, damit habt auch ihr angefangen. Seid ihr so verbittert? Habt ihr nichts besseres zu tun?

Ich kann zu diesem blöden Gesetz nur sagen: Bravo Deutschland!!! Ihr macht es nun den Strandcasanovas und Animateuren noch leichter hierher zu kommen. Denn die sprechen ja schon Deutsch. Die anderen, die vorher keinen Kontakt zu Touristen hatten, denen werden Steine in den Weg gelegt! Es gibt natürlich unter den Animateuren auch Ausnahmen, nicht dass sich gleich alle angegriffen fühlen. Aber für mich hat es eher etwas negatives, wenn ich einen Tunesier kennenlernen würde, der deutsch spricht. Denn dann heißt es für mich, dass er wahrscheinlich vor mir schon viel mit Touristen zu tun hatte. Auch hiermit meine ich nicht alle. Es kann natürlich auch sein, dass jemand die Sprache in der Schule gelernt hat.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Katousti] #227162
18/11/2007 19:47
18/11/2007 19:47
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Deutschland
wow was geht denn hier ab?!
sicher erhitzen sich gemüter, aber das ist doch nun echt arg viel... zumal halt jeder seinen standpunkt haben kann zu dem gesetz und direkt betroffene davon - natürlich - eher angefressen sind, als die, die es nur als den hier steuern zahlenden bundesbürger tangiert.

ich hatte schon mal gesagt, ich finde es nur recht & billig, dass ein einwanderer bereits bei einreise grundkenntnisse haben sollte.

im speziellen meine ich aber eher die, die KEINEN DEUTSCHEN familienanschluss hier haben, denn die sind NICHT GEZWUNGEN im alltag deutsch zu reden und schaffen sich hier ihre subkulturen bzw integrieren sich perfekt in bis jetzt bereits bestehende.

was ich schade finde ist, dass es eben mal wieder nur einwanderer aus bestimmten ländern trifft. ein amerikaner, EU-ausländer, australier oder ähnliches muss sich nicht mit solchem firlefanz beschäftigen - nur diejenigen, denen mal wieder in erster linie der stempel "wirtschaftsflüchtling" aufgedrückt wird. und der eventuell studierte "wirtschaftsflüchtling", der halt leider nur vergaß, deutsch an der uni zu belegen, darf sich mit dem mist auseinandersetzen - und der ami aus der gosse, der "hamburger" auch nur sagen kann, weil es der begriff für fast food ist, könnte praktisch diretk heir rein.... DIES IST EINE VERALLGEMEINERUNG, kein angriff einer bestimmten nation.

aber, und das haben gesetze so an sich, sie regeln den alltag der mehrheit, aber es wird immer ein paar geben, die davon negativ tangeirt werden. immer, egal um welches gesetz es geht.

dennoch finde ich, wir sollten uns mal um die ausländer, die HEIR leben, gedanken machen - da hats genug, die NULL deutsch können, NICHT zu kursen genötigt werden, AUF STAATSKOSTEN leben und im besten fall noch KRIMINELL sind. wenn wir die alle ausweisen würden (welches gesetz hindert uns eigentlich an sowas?), dann hätten sicher ALLE EHEPARTNER/INNEN eines bundesbürgers platz in unserem ach so schönen land - egal ob deustch-kenntnisse oder nicht.

sandra

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: sunnygirl1975] #227163
18/11/2007 19:53
18/11/2007 19:53
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: hachi500] #227182
18/11/2007 20:24
18/11/2007 20:24
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

tunesien- deutschland
 Antwort auf:
Nur denkt bitte mal dran das auch andere Leute in diesem Forum sind die nicht wegen den Streit gesprächen kommen.

genau daran solltest du denken

möchte mich berichtigen, sorry

genau daran solltet IHR denken.

es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: sunnygirl1975] #227209
18/11/2007 22:51
18/11/2007 22:51
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Bielefeld
Kann deinem Post nur zustimmen!
Hoffe, dass die Themen, die einem nun mal meistens persönlich betreffen, fairer diskutiert werden.
@all
Was ich noch anmerken möchte: Wenn man neu ist in diesem Forum, "kennt" man die einzelnen Mitglieder logischerweise noch nicht. Da leider auch Infos, die teilweise nur Vermutungen sind, wie Tatsachen geschrieben werden, ist es sehr schwierig, solche Vermutungen von fundiertem Wissen zu unterscheiden. Wäre prima, wenn Vermutungen entweder gar nicht geäußert werden (sind selten hilfreich) oder deutlicher als solche geoutet werden.
LG
Tammi

Last edited by Tammi; 18/11/2007 22:52. Reason: Tippfehler
Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Katousti] #227291
19/11/2007 20:55
19/11/2007 20:55
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Germany
 Original geschrieben von: Katousti
Was ist denn hier los?

Sajana und Belly, ihr schießt ja wohl echt den Vogel ab! Wahnsinn! Aber ihr liebt es ja, euch auf andere einzuschießen, dass ist ja nicht der erste Beitrag in der Art von euch. Und wer hier "gallebitter" ist, darüber solltet ihr euch nochmal Gedanken machen.

Katy hat hier nach Informationen gefragt und sich aufgeregt, wegen diesem neuen Gesetz. Darf man das jetzt nicht mehr oder wie? Ich dachte das hier ist ein Forum, in dem man Fragen stellen kann? Sie hat niemanden angegriffen, damit habt ihr angefangen. Sie hat sich nicht in eure Beziehung eingemischt, damit habt auch ihr angefangen. Seid ihr so verbittert? Habt ihr nichts besseres zu tun?

Ich kann zu diesem blöden Gesetz nur sagen: Bravo Deutschland!!! Ihr macht es nun den Strandcasanovas und Animateuren noch leichter hierher zu kommen. Denn die sprechen ja schon Deutsch. Die anderen, die vorher keinen Kontakt zu Touristen hatten, denen werden Steine in den Weg gelegt! Es gibt natürlich unter den Animateuren auch Ausnahmen, nicht dass sich gleich alle angegriffen fühlen. Aber für mich hat es eher etwas negatives, wenn ich einen Tunesier kennenlernen würde, der deutsch spricht. Denn dann heißt es für mich, dass er wahrscheinlich vor mir schon viel mit Touristen zu tun hatte. Auch hiermit meine ich nicht alle. Es kann natürlich auch sein, dass jemand die Sprache in der Schule gelernt hat.

Liebste Katousti, ich möchte dir mal in Erinnerung rufen welche arroganten und überheblichen Parolen - unter anderem auch von dir - hier gedroschen wurden bevor ich mich habe überhaupt zu einer Bemerkung hinreissen lassen:

Antwort auf:
Jetzt bleibt einem nur noch übrig, dass man einen Strandcasanova oder jemanden aus dem Hotel heiratet, der deutsch spricht. Wenn man ein Student ist, der nie Kontakt zu Touristen hatte, ist ja klar, dass man kein Deutsch spricht.

oder sowas:

Antwort auf:
denn niicht jeder Tunesier heiratet ein 65jährige verwitwete Rentnerin mit dickem Konto die ihm dies finanziert

....Diesen Test müsste demnach jeder Ausländische Hartz IV empfänger machen und bei nicht bestehen ausgewiesen werden,oder?

zur Erinnerung: wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat - Gesetze die erlassen werden, gelten für JEDEN GLEICH - schnurzegal ob Strandcasanova oder biederer Maschinenbaustudent-

Ihr erwartet, dass die Botschaft oder die ABH eure Tuniboys, die kein Deutsch können zu altruistischen beznessfreien Edeltunesiern adelt???

Antwort auf:
Und um auf das Thema zurück zu kommen es geht um den Test und nicht: Spekulationen über Kati's Beziehung von der wir keine Ahnung haben aber unseren Senf dazu geben müssen. Denn ich habe euch nicht um Rat gebeten,geschweige denn gefragt wie es nach der Hochzeit weitergeht.

und die Beziehung von Katie ist mir völlig schnurz, meine Bemerkungen bezogen sich auf ihre anmassenden Bemerkungen und Urteile die sie über andere vorneweg in ihrem Thread getroffen hat-

hätte sie einfach geschrieben, sie ist jetzt traurig, dass ihr zukünftiger Ehemann jetzt so Schwierigkeiten damit hat, wären wohl etliche gar nicht darauf eingestiegen, aber die Diskussion auf Stammtischniveau war ja schon in vollem Gange.....

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Sajana] #227293
19/11/2007 21:18
19/11/2007 21:18
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
es soll auch Tunesier geben, die von sich aus auf die Idee kommen einen Deutschkurs zu machen, bevor sie nach Deutschland kommen... Mein Mann hat diesen Kurs beim Goethe-Institut gemacht, obwohl es noch nicht Voraussetzung zur FZF war. Es war für mich und für ihn wichtig, dass er nicht ohne jegliche KEnntnisse herkommt.
Die neue Regelung find ich gut so und lange überfällig!

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Kati Belkhir] #227294
19/11/2007 21:21
19/11/2007 21:21
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Integrationskurs meint übrigens - wie der Name ja eigentlich schon sagt - keinen reinen Sprachkurs. Landeskunde (Politik,Kultur, Religion etc.) wird auch behandelt- es ist also durchaus nicht sinnlos diesen Kurs mach zu müssen, auch wenn man bereits Sprachkenntnisse hat!!

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Sajana] #227295
19/11/2007 21:25
19/11/2007 21:25
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Die einzige die hier total überheblich und arrogant rüberkommt bist du

Du behauptest hier Dinge, die ich nie behauptet habe. Aber es ist natürlich schöner, wenn man sich selber in ein gutes Licht rücken kann. Gratulation zu deinem super Beitrag

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: chipie] #227296
19/11/2007 21:26
19/11/2007 21:26
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
ja natürlich Chipie und das ist ja auch gut so, dass er das von sich aus gemacht hat. Aber du musst immer daran denken, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, solch einen Kurs zu besuchen.

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: Katousti] #227299
19/11/2007 21:34
19/11/2007 21:34
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Viele protzen bei der Hochzeit rum und lassen sich aber die Hochzeitspapiere von der Zunkünftigen bezahlen- ich denke die ein oder andere tunesische Familie wäre sehr wohl in der Lage Geld für einen Deutschkurs aufzutreiben, nur machen sie es natürlich nicht, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Genauso verhält es sich mit der Bezahlung der Hochzeitspapieren- Für die Hochzeit mit einer Tunesierin würde die Familie auch einiges bezahlen müssen, aber die deutsche Frau bezahlt dem Mann sogar den Flug. Bei wem es dann echt nicht geht muss wohl die Deutsche noch mehr in habibi investieren und auch noch den Deutschkurs bezahlen...

Re: Familien zusammenführung Unverschämtheit [Re: chipie] #227306
19/11/2007 22:19
19/11/2007 22:19
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Ja das gibt es bestimmt auch, klar.

Seite 2 von 4 1 2 3 4